Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 07.09.2019, 11:18 Uhr

Vielleicht wartet ihr erst einmal die ersten Wochen ab

Wie gesagt - es wäre evt. hilfreich zu wissen, wieviele Kinder mit Förderbedarf und auch welchem in der Klasse sein werden und welche Bedenken die Eltern haben.
Grundsätzlich müsst ihr es aber akzeptieren.
Bei uns läuft es problemlos.
Man kann über Inklusion denken wie man möchte - generell zu sagen "mein Kind aber bitte nicht" wirkt eben nicht besonders tolerant.
Was würdet ihr sagen, wenn euer Kind Lernschwierigkeiten hätte (und zwar ohne dabei gleich dumm zu sein) und andere Eltern sagen "ja klar sollen die Kinder auch etwas lernen - nur nicht mit unserem zusammen".
Ist nur mal so ein Gedankenanstoß - vielleicht wartet ihr erst mal die Einschulung und die ersten Wochen ab, bevor ihr euch als Eltern positioniert, die ohne Wissen um das tatsächliche Lernklima gleich eine Extrawurst für ihr Kind wollen.
Sorry, hört sich hart an - aber so werdet ihr dann eben wirken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.