Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeziege08 am 23.06.2020, 8:57 Uhr

Unnötige Sorgen!

Ich glaube du solltest dir das Prinzip Gesamtschule noch mal genauer anschauen, da du dies scheinbar noch nicht ganz erfasst hast. Es wird nicht "dreifach selektiert" wodurch die "Schwachen auf der Strecke bleiben".
Man differenziert vielmehr die Lerngruppen nach ihren Fähigkeiten - wer also in einem Fach Probleme hat, bekommt dort einfacheres Material UND mehr Unterstützung. Das ist doch gut und kann aufgrund der anderen Strukturen am Gymnasium so nicht gemacht werden. DA bleiben die Schwächen auf der Strecke.

An der Gesamtschule können Kinder dann viel eher auch wichtige Erfolgserlebnisse haben.
Und wie schon jemand schrieb: Man kann an jeder Schule mit Klasse / Lehrer / Mitschülern Glück oder Pech haben.

Ich würde versuche offenen positiven Optimismus zu verbreiten und das Thema jetzt auch mal so weit wie möglich ruhen zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.