Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ingata am 22.02.2021, 6:51 Uhr

Umfrage ... lieber Präsenz- oder Distanzunterricht?

Definitiv Fernunterricht.

Hier geht es heute wieder los und wenn ich dürfte, würde ich ihn sofort zu Hause lassen.
Und nicht nur, weil die Zahlen hier schon wieder kräftig ansteigen.

1. Klasse soll in Rheinland-Pfalz ja täglich kommen. Bedeutet:
Gruppe1 kommt von 7.50- 9.45Uhr
Gruppe 2 kommt von 9.45 - 11.50Uhr

Was für ein Schwachsinn. Wegen den paar Minütchen wird unser kompletter Alltag auseinandergerissen:
Keine Besuche mehr bei den Großeltern (Risikogruppe), keine Treffen mit seinem besten Freund mehr (andere Schule, Eltern Risikogruppe). Mein Kind ist "begeistert" und hat jetzt schon keinen Bock.

In der Schule sitzt er mit 8 anderen an Einzeltischen auf Abstand frontal.
Richtige Pausen geht's nicht aufgrund der kurzen Unterrichtszeit.
Und wie auf allen anderen Schulen:
- die ganze Zeit Maske an
- Die Kinder müssen Abstand halten.
- Sie dürfen nicht singen, toben, Fangen spielen,...
- Spielzeug auf dem Schulhof wird nicht ausgegeben.
- Frontalunterricht
Soviel zu dem Argument "soziale Interaktion". Lachhaft.

Für mich ist es zudem ein riesen Organisationsaufwand. Mein Mann briingt ihn hin, ich muss ihn holen. 9.45 Uhr ist aber die Zeit, in der laut Stundenplan der Großteil meines eigenen Onlineunterricht stattfindet. Großeltern können den ja nicht holen. Bus fährt im die Zeit nicht.
Wer macht jetzt meine Vikos? Mein Vierjähriger?

Wäre absolut dafür, dass die Eltern selbst entscheiden dürften.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.