Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 21.02.2021, 11:52 Uhr

Umfrage ... lieber Präsenz- oder Distanzunterricht?

Definitiv Präsenzunterricht.

Wir in Österreich haben ja jetzt wieder Präsenzunterricht in den Volksschulen und das ist so viel einfacher. Die Kinder werden zwar zweimal in der Woche getestet, aber dafür können sie wieder ganz normal in die Schule gehen. Und ich bin so froh darüber. Man kann zu Hause einfach nicht so erklären wie eine Lehrerin und die Gruppendynamik fehlt.
Die Kinder lernen so viel mehr als im Distanzunterricht und für mich ist es weit weniger anstrengend, da ich nicht dauernd organisieren, erklären, helfen und korrigieren muss.

Mein Großer ist selber auch froh, dass er wieder "normal" in die Schule gehen darf. Also für ihn ist es so definitiv auch besser als im Distanzunterricht. Somit wäre mir die Entscheidung leicht gefallen ;-)

Ich hoffe so sehr, dass das bei uns jetzt so bleibt und sie die Schule nicht wieder komplett zusperren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.