Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 21.02.2021, 6:54 Uhr

Umfrage ... lieber Präsenz- oder Distanzunterricht?

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Distanzlernen aktuell lieber ist.
Ja, Kontakte sind wichtig, aber unter den aktuellen Umständen, mit permanent Maske tragen, Abstand halten und allen laufenden Meter Hände waschen... Kein Sport, kein Singen, kein gemeinsames Toben in der Pause.. dafür womöglich regelmäßige Corona-Tests (zwei mal musste mein Sohn das schon über sich ergehen lassen und es war der Horror für ihn) und die erhöhte Chance in Quarantäne zu müssen...
Dass das jetzt so viel besser für die Psyche der Kinder ist, wage ich stark zu bezweifeln. Dann lieber 1-2 Kinder, die regelmäßig zum unbeschwerten Spielen vorbei kommen können. (Was aktuell für uns aber auch verboten ist, da unsere Inzidenzen so hoch sind... von daher ist die Schule hier bisher kein Thema..)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.