Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabinePr am 31.10.2006, 20:24 Uhr

Tipps f. Geschenkidee zu Weihnachten

Hallo,

ich suche Ideen für ein Weihnachtsgeschenk von meinen Kindern an Großeltern, Paten usw.

Die letzten Jahre habe ich es immer so gemacht, dass ich einen Kalender mit Bildern von den Kindern verschenkt habe oder ich habe mit den Bildern andere Sachen bedrucken lassen, z.B. Tasse, T-Shirt usw.

Das habe ich aber nun schon so oft gemacht, dass ich gerne mal etwas anderes verschenken würde.

Meine ältere Tochter (7) glaubt aber noch an den Weihnachtsmann, so dass ich noch nichts selber von ihr basteln lassen möchte o.ä., deshalb muss ich mir wieder was überlegen.

Habt Ihr da vielleicht Tipps?

Vielen Dank schon jetzt.

Viele Grüße

Sabine

 
2 Antworten:

Re: Tipps f. Geschenkidee zu Weihnachten

Antwort von Mandy2 am 31.10.2006, 22:27 Uhr

Hallo,

meine Tochter (9) hat letztes Jahr für die Tanten und Großeltern Kerzen bemalt. Sie hat auch lange an den Weihnachtsmann geglaubt (nun nicht mehr) und trotzdem haben wir schon immer etwas zusammen für die Omas und Tanten gebastelt. Ich find das schon wichtig, das sie nicht nur nehmen sondern auch etwas geben und in Bezug auf den Weihnachtsmann, hat meine Tochter das auch nie hinterfragt, sondern sehr gern gemacht.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps f. Geschenkidee zu Weihnachten

Antwort von LeeAnn am 01.11.2006, 9:24 Uhr

Bei Jako-o hatten sie letztes Jahr Gipsbilder, die erst selbst mit Gipps gestaltet werden mußten und hinterher bemalt oder mit Glitzer bestückt werden konnten. Das haben wir letztes Jahr verschenkt.Dieses Jahr basteln wir Schatztruhen (vorgefertigte aus Pappe)habe ich auch schon bei Jako-o gesehen, aber ich glaube, die gibt es auch noch woanders günstiger.

Überings - mein Sohn (7) glaubt auch noch an den weihnachtsmann. Aber er weiß, dass Paten o.ä. schon Weihnachtsgeschenke beim Weihnachtsmann bestellen müssen. Er bastelt und übergibt die Geschenke selberund bedankt sich dann auf diese Weise.Das macht es etwas leichter.

VG
LeeAnn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.