Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 17.01.2008, 8:35 Uhr

Thema SCHWEDEN

Hallo Trini,
das über Schweden kann ich nicht nach vollziehen. Ich bin öfters dort und spreche die Sprache fließend und habe eigentlich nie erlebt, weder bei jung noch bei alt, dass man sich gesiezt hat (die Form dafür wäre die 2. Plural, wie im Französischen). Als ich das erste Mal dort war, bin ich im Zug mit einer pensionierten Lehrerin ins Gespräch gekommen, die ich dann gesiezt habe, eben weil sie viel älter war als ich, die hat mir dann nach ein paar Sätzen, ich sollte das lassen, das würde sich albern anhören.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.