Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 10.12.2019, 18:33 Uhr

sozial emotional ist nicht sprache

Ja genau, dumm nur wenn es die einzige Sprachheilschule im Stadtgebiet ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Problem Sozialverhalten 1. Klasse

Hallo zusammen, mein Kind ist vor vier Wochen eingeschult worden! Mit seiner Klassenlehrerin kommt er ganz gut zurecht. Doch so bald ein anderer Lehrer unterrichtet, gibt es Probleme. Er hört dann nicht, provoziert, sagt Schimpf- bzw. sexistische Wörter (z.B. hol mal deinen ...

von Sonnenschein23 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Sozialverhalten auf dem Zeugnis

Was haben eure Kinder im Sozialverhalten? Mein Sohn besucht die 4 Klasse einer Privatschule, ist dort auch ganz gut. Er ist schüchtern, nie in Konflikte verwickelt und hat im Sozialverhalten ein C. Von anderen Müttern, deren Kinder auf andere Grundschulen gehen, höre ich, dass ...

von Anne123456 01.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Schulvertrag unterschreiben (Regeln f. das Sozialverhalten)

In unserer Grundschule gibt als Teil der Förderung der Sozialen Kompetenzen eine Art Schulvertrag, das ist die Überschrift. Aufgeführt sind 7 Regeln die zuvor im Unterricht besprochen wurden: ausreden lassen, eigenes Eigentum und der anderen achten, auf die Lehrer hören ...

von Erdbeere81 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

negative Beurteilung - Sozialverhalten

Hallo, als ich das Zeugnis meiner Tochter läßt war ich echt traurig. Sie hatte keinen einfachen Start in der 1. Klasse, da sie aus einem anderen Kindergarten kam. Nach einigen Wochen gab es dann Schwierigkeiten mit den Kindern, im Unterricht usw. Ich habe mich oft mit ...

von pumuckl84 03.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Sozial-emotionale Störung

Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier. Mein Sohn (6) wurde auch letztes Jahr eingeschult und die Probleme gingen los. Er beschimpft alles und jeden, sobald es nicht nach seiner Nase läuft. Diese Anwandlungen hatte er auch im KiGa aber dort hatte er eine Erzieherin, ...

von Hummelchen78 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sozial, Emotional

Pisa, Mathe und soziale Herkunft

"Auch die mangelnde Chancengleichheit bleibt weiterhin ein Problem. Pisa belegte, dass sich vor allem in Deutschland die soziale Herkunft auf die Schulkarriere auswirkt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Arbeiterkinder ein Gymnasium besuchen ist 4,5-mal geringer als bei ...

von Steffi528 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Sozialverhalten Noten im Zeugnis

Guten Abend ich möchte mal fragen ob ihr alle mit den Kopfnoten eurer Kinder zufrieden seid bzw sogar sagen würdet ja das trifft voll und ganz auf mein Kind zu? Was würdet ihr sagen? Gibt es eine typische Kopfnote für Jungs oder Mädchen? Auszugehen von A bis E Wer ...

von MissKatastropha 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

sozialverhalten unglücklich traurig

hallo foris ich hoffe ihr könnt mir helfen das habt ihr schon so oft getan :) wir hatten gestern elternsprechtag... ...eigentlich läuft alles gut sie hatt gute noten. schafft den stoff ohne probleme und wirt nächstes jahr auf die realschule gehen. es gibt in keinem fach ...

von Stubenzicke03 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

montpelle - soziales netzwerk / und an alle anderen

guten morgen, da unten schreibst du von sozialen netzwerk, danz genau das hier: "Dann scheinst du nicht zu wissen, was ein soziales Netz ist." was genau verstehst du den unter "soziales Netz"?, das geht irgendwie für mich nicht hervor? @ die anderen: was versteht ...

von yellow_sky 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Sozialverhalten

Hallo wollte mal was fragen. Ich bin neu im Forum und meine Tochter hatte heute ihren letzten Schultag. Sie hat nun ihr erstes Zeugnis bekommen. Nun bin ich bisschen verwirrt den sie hat im Sozialverhalten ein "C", also 3 bekommen. Nach welchen Kriterien werden diese Noten ...

von MissKatastropha 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sozial

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.