Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 16.01.2008, 14:41 Uhr

seit sie 4 war

Hallo,
doch ich mach das, das ist hier einfach so üblich bei uns. Ich wäre echt von den Socken, wenn ein Grundschulkind mich siezen würde, schon gar nicht die Freunde meines Sohnes und der duzt selbstverständlich alle anderen Mütter und Väter. Ich duze auch unsere Nachbarn und die mich, wenn es nicht gerade wirklich ältere Leute sind. Und Eltern in Schule und OGS duzen sich auch selbstverständlich. Ich sieze meinen Chef (und auch die Lehrerinnen in der Schule) und völlige fremde Erwachsene auch, aber Leute, die ich irgendwie näher kenne, duze ich in den meisten Fällen. Ich glaube, da gibt es einfach Unterschiede, je nachdem wo man sich aufhält bzw. wo man lebt.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.