Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sonnenkäferchen  am 16.04.2020, 17:52 Uhr

Schule zu Hause - was ändern?

Aufgaben sollten am PC oder schriftlich im Heft zu erledigen sein. Keine Arbeitsblätter zum Ausdrucken.

Klare Ansagen, was wann und wie zu erledigen ist und auch, wie kontrolliert werden soll. Also mailen oder in einem extra Hefter später abgeben oder durch die Eltern oder Stichoroben durch Lehrer...

Vor allem sollte es in allen relevanten Fächern auch Aufgaben geben!

Toll war wirklich der Mathelehrer meiner Tochter. Der hat zu jeder vorgesehen Mathestunde Material geschickt, das auch in der entsprechenden Zeit bearbeitet werden sollte.
Das wäre eigentlich meine Idealvorstellung, dass es analog zum Stundenplan Aufgaben gibt, die erledigt und bewertet werden müssen, bzw in die Notengebung mit einfließen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.