Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 06.05.2020, 8:05 Uhr

Schüler ohne Endgerät

Hallo,
unsere Schule (normale bis gute Wohngegend) arbeitet nicht digital. Wir bekommen Sachen zum ausdrucken und jetzt kam Material für 2 Wochen per Post.
Das ein Grundschüler kein eigenes Endgerät hat, überrascht mich nicht, hat meine Erstklässlerin auch nicht.
Ob es Office 365 immer kostenlos gibt, weiß ich nicht. Aber über Raspberrys wäre eine Möglichkeit und nicht teuer... fehlt nur der Monitor, besonders bei mehreren Kindern.

Ich fände digitalen Unterricht super, habe aber auch genug Endgeräte um beide Kinder gleichzeitig das nutzen zu lassen, ohne etwas anschaffen zu müssen. Und könnte auch ein Gerät kaufen ohne es mir vom Mund abzusparen und Kurzarbeit habe ich auch nicht.

Die Bemühungen der Lehrerin finde ich lobenswert!

Gruß Aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.