Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 15.06.2007, 18:32 Uhr

Schatzsuche im Wald

Hallo!

Hat hier schon mal jemand eine Schatzsuche im Wald gemacht? Wir hätten hier eine Art Fitnessparcours bzw. Waldparcours wo immer wieder Bäume angeschrieben sind bzw. auch ein Waldspielplatz ist. Wir könnten da zu Fuß hingehen, wie könnte man so eine Schatzsuche gestalten? Hab da 0 Ideen zwar ein bissl gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.

Wie startet man eine Schatzsuche bei 8-9 jährigen? Mit einer Piratengeschichte oder wie sonst? Was für Stationen macht man und wie verbindet man die miteinander?

BIn da irgendwie völlig ratlos!

lg max

 
2 Antworten:

Re: Schatzsuche im Wald

Antwort von mamaj am 16.06.2007, 11:06 Uhr

Gib doch oben in der Suchfunktion mal Schatzsuche ein...kommen ein paar nette Ideen.

LG
mamaj
P.S. Ich z.B. hatte mir einen Weg überlegt, mir zu bestimmten Punkten, die erkannt werden mußten, eine kurze Beschreibung überlegt...die 5.Straßenlaterne, das gelbe Schild mit der Ortsangabe...leichte Beschreibungen, die Kinder sollten es ja auch leicht finden und nicht die Lust verlieren.

An jedem Punkt gab es einethemenbezoge Frage, bei uns war es ein Hexengeburtstag, und erst wenn die Frage beantwortet war, gab es den nächsten Hinweis...bis zu dem vorher ausgesuchten Platz, an dem:
... und dann eben das was man sich vorstellt...

-der Schatz versteckt ist
-ein Picknick gemacht wird
-ein besonderes Spiel gemacht wird
-eine besondere Überraaschung wartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schatzsuche im Wald

Antwort von dhana am 16.06.2007, 11:12 Uhr

Hallo,

ich hab beim 8. Geburtstag von meinem Sohn es einfach so gemacht, das ich eine Schatzkarte geteilt haben - und dann bekamen sie für jede gelöste Aufgabe einen Teil der Schatzkarte - halt so, das wirklich erst mit dem letzen Teilstück auch der Schatz zu finden war.
Und das ganze halt in eine nette Geschichte - bei uns von einem Geist der erlöst werden sollte - und den Kinder für seine Erlösung einen Schatz versprochen hatte.
Wir konnten nicht raus - aber wir hatten auch in der Wohnung viel Spass damit.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.