Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 14.06.2007, 21:29 Uhr

Rechnet / Rätselt doch mal bitte (5.Klasse) ;-)

Sohnemann hatte in der Mathearbeit (5. Klasse!) folgende Aufgabe:


Fuchs und Hase machen ein Wettrennen, der Hase hat 60 Sätze Vorsprung. Wenn der Fuchs 2 Sätze macht, macht der Hase 3. Der Hase schafft mit 7 Sätzen die selbe Strecke wie der Fuchs mit 3 Sätzen. Wieviele Sätze braucht der Fuchs, um den Hasen einzuholen?


Die Aufgabe wurde nicht bewertet, weil sie keiner lösen konnte... Nun sind alle Kinder und deren Eltern im Fieber, die Aufgabe zu lösen *ggg* Ich glaube, die richtige Antwort zu wissen - aber ganz sicher bin ich nicht.

Was habt Ihr raus???

 
3 Antworten:

Re: Rechnet / Rätselt doch mal bitte (5.Klasse) ;-)

Antwort von ClaudiP68 am 14.06.2007, 22:25 Uhr

Lösung:

http://www.tfh-berlin.de/~tdm/2003/loes78.pdf

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rechnet / Rätselt doch mal bitte (5.Klasse) ;-)

Antwort von Katja + Fabio (berlin) am 14.06.2007, 22:45 Uhr

Das kam mir doch so bekannt vor ... und ja, wir hatten das Thema hier schon mal, siehe:

http://www.rund-ums-baby.de/grundschule/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=9993&forum=194

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist aber keine Lösung, die ein 5. Klässler verstehen muss

Antwort von 4+mehr-Mama am 14.06.2007, 23:40 Uhr

*ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.