Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 18.03.2011, 12:53 Uhr

Re und Frage

ach so, ihr wohnt wahrscheinlich in bayern, oder?
hier in nrw habe ich das noch nie gehört, dass das kind erstmal auf die hauptschule kommt und schon dann im prinzip klar ist, dass es danach auf die realschule wechselt. hier gibt es auch keinen festgelegten notenschnitt für einen übertritt.
ich kenne die bayrischen verhältnisse nicht, würde aber immer dazu tendieren das kind direkt auf die realschule gehen zu lassen, weil dort ganz anders gelernt wird und man die 5. klasse hauptschule nicht mit der 5. klasse realschule vergleichen kann.
ich kenne einige kinder, die auf der realschule überwiegend 3er,4er und 2 5er hatten und dann auf der hauptschule plötzlich nur noch 2er.
und gerade deutsch ist oft ermessensache des lehrers! was der eine gut findet, gefällt dem anderen weniger und umgekehrt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.