Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bineglücklich am 15.01.2021, 11:41 Uhr

Nur Aufgaben oder Onlineunterricht?

Wir /4. Klasse Grundschule/ haben keinen Online-Unterricht. Wir arbeiten im Schulmanager mit Arbeitsblättern und Anton-App. Mehr ist bisher nicht geboten.
Es weiß im Moment eh keiner, wie es weitergehen soll. Proben für den Übertritt wurden ja hier in Bayern auf 14 verringert - davon haben wir schon 12 - sind also bald fertig, obwohl es das Zeugnis erst Mitte Mai geben soll. Somit haben die Kinder fast keine Chance mehr, ihren Notenschnitt zu verbessern. Finde ich nicht gut.
Aber das schlimmere am Ganzen finde ich ist, dass in der 5. Klasse auf der weiterführenden Schule sicher ganz normal weiterunterrichtet wird, also hätte es kein Corona gegeben. Da wird es einige wieder vom Gymi oder der Real runterhauen. Soviel zum Thema "die Kinder dürfen keine Verlierer sein"....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.