Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 14.01.2021, 23:34 Uhr

Nur Aufgaben oder Onlineunterricht?

Die Lehrerin meiner Tochter hat für ihre Klasse ein Padlet erstellt, darin stehen Aufgaben zum Ausdrucken (also Arbeitsblätter), Aufgaben aus den Arbeitsbüchern, und ein paar Filmchen (z.b. Drache Kokusnuss erklärt das J) und Erklärvideos von der Lehrerin enthalten.
Darin ist alles für jeden Schultag einzelnd aufgelistet.
Ich finde das reicht auch an "online" Unterricht für die 1. Klasse.
Mehr würde wahrscheinlich auch gar nicht klappen, wie hatten bisher 2 Video-Konferenzen (über I-Serv) für jew. eine halbe Stunde und es war ein ganz schöner Krampf mit der Technik! Ständig war von irgendjemand das Bild oder der Ton weg oder beides...
Geknarzt hat es auch ständig...

Achja einen Zugang zu Anatolin und der Anton-App haben wir auch bekommen, aber wir haben bisher erst an einem Tag was daran gemacht weil wir auch so gut genug mit "Schulkram" ausgelastet waren.
Nicht weil es zuviel war, sondern weil wir danach gar keine Lust mehr auf sowas hatten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.