Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mulle11 am 18.03.2011, 7:39 Uhr

Mathe Känguru 2011...wer hat mitgemacht?

Genauso ist es. Es hat ja mit dem eigenltichen Stoff, der in der dritten Klasse bearbeitet wird, rein gar nichts zu tun.
Wir hatten uns auch mal vorab die Seiten aus den letzten Jahren angeguckt,
und uns war gleich klar, daß es für unseren Sohn nicht leicht wird.
Ehrlich gesagt, war ich auch nicht in der Lage, die Aufgaben alle richtig
zu beantworten. Das ist eine Art von Mathematik die mir nicht liegt.
Und viele Kinder, die nun in vierten Klasse sind und letztes Jahr hingegangen sind, haben dieses Jahr nicht teilgenommen. Ebend weil es
nicht leicht war und sie keine guten Ergebnisse hatten.
Habe meinem Sohn gesagt, daß es toll ist das er es mitgemacht hat,
und es sei ja nun eine ganz andere Situation wie bei einer Klassenarbeit.
Andere Kinder mit im Raum, längere Zeit usw.
Bei uns in NRW mussten auch wir das Geld alleine zahlen und bis auf 4 Kinder haben alle aus unserer Klasse teilgenommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.