Elternforum Die Grundschule

Mathe-App/Spiel für Tablet

Mathe-App/Spiel für Tablet

cube

Beitrag melden

Kennt jemand eine gute App oder Spiel für´s Tablet, mit dem Mathe spielerisch üben kann? Kind geht in die 2. Klasse.

ara-sunshine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cube

Meine Tochter lernt mit: Alfons.de (Deutsch und Mathe), Zahlenrorro ANTON APP (kostenlos) Schlaukopf.de (kostenlos) passend zum Schulbuch: Welt der Zahl 2 (gibts auch eine CD-ROM).

starlight.S

Beitrag melden

Wir haben die Anton APP, war eher ein Versehen, weil sie in der Schule lesen mit Antolin fördern. Ich dachte es ist die App dazu, ist es nicht, ist aber eine gute Lernapp ohne Werbung. Aber meine ist nicht viel am Handy, nutzt es z.B. mal bei Wartezeiten beim Arzt, aber nicht regelmäßig...

DanniL

Beitrag melden

Hier auch die Anton App. Es ist wirklich auf den Stoff der jeweiligen Klassen bezogen. Man muss nur zwischendurch aufpassen, da eine "bessere" Variante dann kostenpflichtig ist. Aber wir sind mit der kostenlosen zufrieden.

cube

Beitrag melden

Dann schau ich mir wohl mal die Anton-App an. Antolin haben wir von der Schule her übrigens auch - interessiert aber nicht so wirklich.

monstermaja

Beitrag melden

Blitzrechnen 2 Ist passend zum Lehrwerk Zahlenbuch Gehört zum Mathe 2000 Programm Dort werden Rechenstrategien trainiert, nicht nur irgendwie Aufgaben rechnen

Judokar

Beitrag melden

Bei uns mit Mathepirat