Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JB2013 am 18.02.2020, 20:22 Uhr

Lernentwicklungsgespräch

Da gebe ich dir Recht. Der Druck der in der 4. Klasse in Bayern herrscht ist enorm, mir graut auch schon davor, nach allem was ich bisher gehört habe.

Aber es gibt ja bereits seit der 2. Klasse ein Jahreszeugnis in dem Noten stehen, bzw. ab der 2. Hälfte des 2. Schuljahres benotete Leistungsnachweise. Jetzt in der 3. Klasse haben die Anforderungen bereits deutlich angezogen und auch die Proben sind wesentlich mehr geworden, eigentlich jede Woche 1-2 Proben. Also es ist nicht so, dass bei uns alles durch die rosarote Brille des Leg gesehen wird, in dem doch im Beisein des Kindes hauptsächlich die positiven Dinge angesprochen werden, sondern man weiß ja trotzdem wo das Kind steht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.