Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amaunet am 18.02.2020, 15:19 Uhr

Lernentwicklungsgespräch

Ah, danke, jetzt habe ich es auch gefunden!

Also die erste Liste ist aus NRW und hat mit Lernentwicklungsgesprächen in Bayern leider überhaupt nichts zu tun.

Die Bewertungskriterien für die auf der anderen Homepage aufgeführten Kompetenzbereiche sind vom ISB empfohlene Standards. Diese gelten genauso für alle anderen Arten von Leistungserhebungen.
Die Smileys stehen ja für die individuelle Entwicklung des einen Schülers. Prima, ein Schüler hat im Addieren im Bereich 1 einen Smiley. Er konnte das vielleicht vor 2 Monaten noch nicht. Er kann also in dem für ihn geltenden Bereich super addieren und hat sich toll entwickelt. Ein anderer Schüler, der das genauso kann, aber das auch schon vor 2 Monaten konnte, wird hier ganz anders bewertet, da er sich ja nicht weiterentwickelt hat. Also wenn dann ein Smiley in Bereich 3.
Das ist halt hier der Unterschied, weil es um Individualität geht. Und das ist schwer mit dem alten Notensystem zu kombinieren, so wie ihr es auffasst. Das sind zwei paar Schuhe und ich weiß, sehr schwer zu verstehen als Außenstehender

Ich hab's übrigens nicht gegoogelt, sondern studiert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.