Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 18.02.2020, 13:54 Uhr

Lernentwicklungsgespräch

Zwar nicht Bayern, aber: unser Kind bekommt ein richtiges Schriftzeugnis - entsprechend dem, was eben auch schon in Elterngesprächen mitgeteilt wurde.
Gott sei Dank gibt es keine Chance, das irgendwie in Noten zu übersetzen oder ist so vorgesehen (Montessori-Schule).
Mit Noten oder einer Übersetzung in Noten würde unser Kind nämlich nicht so dolle abschneiden. Tatsächlich aber ist seine Entwicklung über das Jahr gesehen eben sehr gut und die KL sehr zufrieden.
Und genau das steht eben ausführlich im Zeugnis. Übrigens ohne Smileys :-) Die gibt es bei den HA´s, wenn etwas besonders gut gemacht wurde, Kind sich verbessert hat etc und dann auch mit einem kurzem Kommentar dazu wie "tolle Leistung", "super gemacht" oder eben auch mal ein "gut gemacht, aber bitte etwas ordentlicher schreiben".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.