Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amaunet am 18.02.2020, 13:29 Uhr

Lernentwicklungsgespräch

Leider finde ich diese Auflistung auf der angegebenen Seite nicht, ara.

Aber wie will man denn bitteschön eine "individuelle Kompetenzentwicklung" - und genau darum geht es in einem LEG in BAYERN - in Noten übersetzen?! Rein mathematisch ja schon nicht möglich wenn eine Schule vier Bereiche nutzt...

Es soll ja nicht um die momentane Momentaufnahme (=Note) gehen, sondern um den Prozess, welchen genau das eine Kind für sich durchschreitet (=Lernentwicklung).

Ist aber schwer zu verstehen, wenn man damit nur als Eltern zu tun hat. Es ist einfacher im alten "Notenschema" zu denken. Wenn man nicht wirklich kompetent dazu informiert wurde, dann steigt man da nicht durch. Leider verstehen es auch viele Lehrer falsch und sehen es nur als Erleichterung, das Zeugnis mündlich zu verfassen. So soll es aber nunmal leider nicht sein.

Und so entstehen dann auch diese Sichtweisen, dass es in Noten zu übersetzen sei...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.