Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 09.07.2021, 13:12 Uhr

Kümmere Dich um dich!

dass die Kleine flunkert, wird die Mutter bald merken, wenn sie es nicht schon eh weiß. Das blöde ist hier ja vor allem, dass du beide Varianten nur vom hörensagen kennst. Wenn sich eine bessere Gelegenheit bietet, die Kleine auffliegen zu lassen (wo Du direkt involviert bist), kannst Du das tun, aber die Schulsachen gehen Dich ja nichts an.
Findest du wirklich, dass Deine Freundin nicht selber merkt, wenn die Kleine sehr mühsam liest oder rechnet, nur weil sie behauptet, sie hätte (mal!) eine eins bekommen?
Ja es ist blöd, wenn sie flunkert, denn dann hat sie vor allem noch nicht verstanden, warum sie üben muss. Und ja, wenn dem so ist, muss auch die Mutter ihre Strategie evtl. ändern. Aber das alles ist ja eher Dein Urteil, Dein Eindruck, ohne genau zu wissen, wie es insgesamt ist, Du siehst ja nur einen Ausschnitt.
Da sind Einmischungen einfach viel zu oft riskant und kontraproduktiv und selten hilfreich...
Lass sie halt bei Euch öfter mal vorlesen oder was kleines rechnen, wenn Du mit der Kleinen zu tun hast. Ganz unabhängig von Noten. Da trägst Du mehr...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.