Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 29.01.2021, 8:46 Uhr

Kommt darauf an

Hier gibt es einen Wochenplan, der auch machbar ist.
Schafft Kind den nicht wegen Unlust/Trödelei etc, müsste es eben am WE alles fertig machen.
Läge es an mangelndem Verständnis oder zu viele Aufgaben, würde ich mit der KL sprechen wie man es besser erklären könnte oder eben, dass es zu viel ist.

Ganz sicher aber wird nach dem LD nichts großartig wiederholt - wie auch? Der Lehrplan muss ja weiter abgearbeitet werden.
Ich denke also, wer es jetzt zu lax sieht oder zu schnell dabei ist mit "mein armes Kind macht doch schon so viel" tut seinem Kind nicht unbedingt einen Gefallen.
Im Präsenzunterricht hätten die 2.-Klässler ja auch täglich 4-5 Std Unterricht UND Hausuafgaben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.