Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 10.03.2020, 6:42 Uhr

Kleine Umfrage: wieviel lernen für eine Arbeit in der 4. Klasse?

Mein Sohn ist jetzt in der 9. Gym
Ich kann nicht bestätigen, das Durchlesen reichte. Hier wurde sich auf Arbeiten vorbereitet und Diktate geübt. Letztlich fiel ihm der Übergang sehr leicht und es erschreckt evtl aber die Vorbereitung hat sich nicht groß verändert und er bewegt sich im 2er Bereich. Er hat gelernt, sich vorzubereiten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Umfrage : Jungs vs. Flöte lernen

Mein Sohn (7) möchte Flöte spielen lernen. Ich werde das jetzt zuhause mit ihm machen weil die Schule nichts anbietet (ich habe früher selber gespielt). Die Begeisterung meines Mannes hält sich in Grenzen, aber ich sehe es eher als Kennenlernen eines Instrumentes und lernen ...

von dani270980 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Lernen

1. Klasse und Uhrzeit lernen, Umfrage zur Uhr etc!

Hallo, mich würde mal interessieren wie das so bei Euern kids ist bzw war. Können Eure schon die Uhr lesen? bzw mit der Uhrzeit was anfangen? Ich denke immer das mein Sohn sich mal langsam für die Uhr interessieren könnte:-) da er ja auch mit dem Bus fährt etc...ist aber ...

von Lynnka 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Lernen

Umfrage: Lernen auf Klassenarbeiten?

sorry, hab den ersten Beitrag aus Versehen zu schnell abgeschickt..... :-) Also, mich würde mal interessieren, ob und wieviel Ihr mit Euren Kindern auf Klassenarbeiten lernt. Also noch zusätzlich zu den Hausaufgaben. Vor allem bei den 3. unde 4-Klässlern fände ich das mal ...

von MiniMama 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umfrage, Lernen

Apps zum Mathe und Deutsch lernen

Hallo Ich bin auf der Suche nach iOS Apps mit denen meine Kleinen Mathe und Deutsch aus der Grundschule lernen können. Sehr schön finde ich die iOS Apps JEKL Deutsch und JEKL Mathe. Das sind aber Apps mit denen man bereits gelernten Stoff aus der Schule übt und vertieft. ...

von gehrmann 13.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Tochter, 2. Klasse, will Fremdsprache lernen!

Heute, wir waren in der Buchhandlung und während ich in der Reiseabteilung stöberte , war meine Tochter in der Fremdsprachenabteilung zugange und verkündete dann aus heiterem Himmel, sie wolle eine ...

von Sille74 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Will nicht lernen

Hallo alle zusammen, Mein Sohn geht in die 3. Klasse , er ist total faul was das lernen angeht Er ist nicht so gut in der Schule und da zählt es halt das er besser lernen muss auf arbeiten, gestern lernten wir auf reli, er hörte nicht zu wenn ich was erklärte und wenn ich ...

von anem1225 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die richtige Einstellung zum Lernen vermitteln

Manchmal frage ich mich, ob man etwas Bestimmtes tun oder auch lassen kann, damit Kinder selbst merken und verinnerlichen, dass sie in allererster Linie für sich lernen. Aufgrund des vorangehenden Threads dachte ich da gerade drüber nach. Meine Tochter ist erst in der ...

von Susanne.75 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Das kleine 1x1 - wie lernen eure Kinder es ?

Hallo, nun steht das Einmaleins vor der Tür ;-) Unsere Schule unterrichtet so, wie wir es früher auch gelernt haben: nach und nach kommen die Reihen dran, die Kinder müssen jede natürlich auswendig können. Jetzt meinte eine andere Mama zu mir, dass man heutzutage nicht ...

von Loretta1 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Ab wann lernen eure Kinder Schreibschrift?

Die Frage steht oben. Mein Großer hat damit nach den Winterferien in Klasse eins angefangen. Er hat sehr früh eine schöne Handschrift entwickelt und trotz Schreiben-durch-Lesen keine Probleme mit der Rechtschreibung. Mein Kleiner müht sich immer noch mit dem Malen von ...

von Zweizahn 10.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Vokabel lernen!

Hallo! Kann jemand eine "Vokabel - lern - App" (Englisch) empfehlen. Ideal wäre eine mit Audio. Meine Aussprache ist mies und möchte dies nur ungern an Kind weitergeben. Ach ja Kind ist Klasse 4 und möchte gerne Vokabeln lernen. Bisher haben wir alles in eine ...

von Karl07 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.