Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 24.05.2020, 8:19 Uhr

Kennt Ihr den Begriff I-Dötzchen...?

I-Männchen hab ich (Rheinland) noch nie gehört. I-Dötzchen heißt es hier bei uns.

Allerdings finde ich den Begriff extrem blöd (sorry, ist wirklich mein Ding und keine Wertung ggü. anderen!) und mein Kind war einfach Erstklässlerin Ich mag aber ohnehin diese speziellen Begriffe für Kinder nicht. ABC-Schütze sagt man in Berlin/Brandenburg und auch in Niedersachsen, wo ich lange Jahre gelebt habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.