Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paperlapapap am 21.02.2020, 18:00 Uhr

Ich würde keinen Umschulungsantrag stellen.

Natürlich ist das doof und für viele Kinder einfacher wenn sie jemanden haben den sie kennen. Und selber hat man vielleicht auch liebgewonnene Kontakte die man nicht verlieren will.
Aber: in der Grundschule werden die Karten neu gemischt. Und für ALLE Kinder ist das neu, ungewohnt und Mega aufregend.
Ich würde mir deshalb keine so großen Gedanken machen, vor allem schreibst du dass dein Kind sehr offen ist und sich auf die Schule freut.
Ich bin selber durch einen Umzug damals in die Schule gekommen ohne jemanden zu kennen und kann mich nicht daran erinnern dass es mir irgendwie schwer fiel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.