Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 31.01.2021, 8:22 Uhr

Homeschooling auch am Wochenende

Liebe Dezemeberbaby,

vielen Lieben Dank. Du triffst es so auf den Punkt. Trotz Legasthenie klappt es mit Deutsch gerade besser von der Motivation her. Da ist aber auch jeden Tag was anderes zu machen.

In Mathe ist es seit Wochen auf den ABs immer das Gleiche. Ich weiß natürlich sehr wohl warum die Lehrerin das tut. Damit die Kinder fit im Kopfrechnen werden und so täglich üben müssen und das ist auch total wichtig und richtig, aber halt in der Form nicht für jeden geeignet in dieser Situation.
Sohn ist es ein Graus wenn er auf das Blatt schreiben muss was er ja schon weiß und vermutet zu können. Da kann er dann vor lauter Träumerei und Langeweile? nicht mal mehr 1+1 rechnen.

Nahezu die selben Aufgaben im Anton liebt er aber, weil er da nicht schreiben braucht, sondern halt nur das Ergebnis eintippen oder so.

Nichtsdestotrotz haben wir alles was zu machen aufgegeben wurde, dann erledigt. Er hat sich wirklich Mühe gegeben.

Bei uns kommt erschwerend in dieser Situation für ihn hinzu, dass ich zwei Tage von morgens bis Abends arbeite und er da beim Opa ist. Der gibt sich natürlich die größte Mühe, aber greift halt oft nicht so durch wie ich und dann ist es leider passiert, dass wir Abends noch was nachholen mussten und eben dann nicht vorarbeiten konnten, so wie wir es sonst immer getan haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.