Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 28.01.2021, 17:44 Uhr

Homeschooling auch am Wochenende

Ist es denn mehr geworden?
Hier (1. Klasse) gibt es schon das ganze Jahr einen Wochen-Plan, wer diesen nicht schafft, soll es am Wochenende nach arbeiten. Ein paar Mal kam das bei uns auch schon vor, allerdings war das noch vor dem Homeschooling, da wir nicht immer alle Hefte hatten (zb wenn Sohnemann mal nicht in die Schule ging - anfangs durfte er ja bei einer laufenden Nase nicht kommen, oder wenn die Schwester Fieber hatte, er war gefühlt mehr zu Hause als dort ...) oder wenn er in der Schule nicht fertig wurde und Aufgaben weg ließ...

Jetzt im Homeschooling hat sich das wöchentliche Pensum nicht erhöht, daher würde ich ihn die Aufgaben am Wochenende machen lassen.
Wenn es einfach zu viel wäre, dann natürlich nicht. Wir sind da aber auch mit unseren Lehrerinnen im Gespräch, einmal die Woche ruft uns eine Lehrerin an, wie es läuft, ob wir zurecht kommen. Ob die Hausaufgaben zu viel oder zu wenig sind oder ob das passt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.