Elternforum Die Grundschule

hilfe kommunion

hilfe kommunion

hanfri

Beitrag melden

hallo, ich brauche einen rat, ich wohne in einem "Kaff", wo also jeder jeden kennt, und nun steht die kommunion an, wir selbst sind evangelisch und meine kids noch nicht in der klasse, trotzdem kennen wir einige. also nur kennen, sonst nix. schenkt man dann auch was? ich will denen eigentlich kein geld schenken, kann man auch kleine geschenke kaufen? nur eine karte fänd ich auch doof, aber vom gefühl her richtig. wenn ich nach meinem gefühl gehe, dann tret ich wieder vielen auf die füße. hm was macht ihr oder was würdet ihr machen? danke u gruß hanfri

Canaren

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hanfri

Meine Tochter hat für ihre Freundinnen eine Karte gebastelt und ich habe eine große Tafel Schokolade gesponsert!!!Und das reicht...!!LG Kati

kanja

Beitrag melden

Eine Karte mit z.B. einem schönen Lesezeichen reicht vollkommen.

nesthaekchen

Beitrag melden

Hallo, hatte ein ähnliches Problem, mit einer Arbeitskollegin (Siehe Beitrag unten)! Hab nun gestern im dm zwei kleine Engelchen gekauft als schutzengel und hab diese auf Schokolade gelegt und mit folie schön eingepackt. Kam bei der Mama gut an. Vielleicht ist das was für dich. Lg

mama von joshua am tab

Beitrag melden

Bei uns waren es nur Maedels... Meine Tochter hat fuer die "Damen" eine Minitafel Alnatura Schokolade und ein Flaeschchen Nagellack (bevorzugt rosa mit Glitter) gekauft und nett verpackt. Bei den Maedels kam das super an-endlich muessen sie nicht mehr bei Mutti betteln gehen ;-)

zschnecke

Beitrag melden

Hallo, ich finde Geldgeschenke auch doof. Hatte dieses Jahr zwei Geschenkvarianten: * Fahrradklingeln mit Kompass und einen passenden Biebelspruch dran * Gutschein über 4 Kugeln Eis in der lokalen Eisdiele.