Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Naddel2705 am 16.01.2020, 6:30 Uhr

Grundschulempfehlung Gymnasium Baden-Württemberg

Deutsch ist ok, aber in Mathe denkt der Lehrer, er hätte Gymnasiasten vor sich sitzen und schreibt Arbeiten mit Textaufgaben, bei denen selbst ich mit Abitur überlegen muss. Das ist vor allem in Mathe der Grund für die derzeitigen Noten. Die Grundschule hat an sich den Ruf, dass sie "anspruchsvoller" ist als die Grundschulen in der Umgebung, aber ich würde mir trotz allem schwer tun, ein Kind mit (wenn auch nur knapper) Realschulempfehlung aufs Gymnasium zu tun...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Erster Tag Gymnasium Kennenlern-Woche

Wie angekündigt hier der erste Bericht von der Kennenlern-Woche. Unsere Tochter ist total begeistert. Erst haben sich alle in der Aula getroffen. Der Rektor hat eine kurze Begrüßungs-Rede gehalten, die neuen Klassenlehrer und der Vertrauenslehrer haben sich vorgestellt. Es ...

von Reh77 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium Kennenlern-Woche

Unsere Tochter wechselt nach den Ferien aufs Gymnasium. Am Freitag brachte sie einen Zettel mit, dass sie in zwei Wochen, eine Woche zur neuen Schule kommen soll, um dort schon einmal die Schule kennenzulernen. Die Anmeldungszeiten für die neuen Schulen sind beendet, für alle ...

von Reh77 01.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Hamburg: Friedrich Ebert Gymnasium Erfahrung?

Ich habe gerade herausgefunden, dass mein Mann will, dass unsere Tochter ab 2018 dieses Gymnasium für 5. Klasse besucht. Kennt jemand, ob dort sehr strukturiert lehrt? Kind braucht sehr strukturierte Lehrinput (eher traditionelle Unterricht). In Reform Unterricht kann sie ...

von Happyg00d 26.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Hamburg Brecht Schule - Gymnasium - Erfahrung?

Ich habe gelesen, dass in der Brecht Grundschule ist es in Mathe, z.B., eher Aufgaben-zentriert, ein Kind macht Aufgaben für Klasse 2 während ein andere im gleichen Zimmer macht was für Klasse 4. Das würde für meine Tochter zu wenig Lehrer-input und Struktur bedeuten. Wie ...

von Happyg00d 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium trotz Realschulempfehlung?

Hat hier jemand sein Kind auf dem Gymnasium angemeldet, obwohl es eher auf die Realschule gehen sollte? Ich bin Hin und Her gerissen. Unsere Tochter möchte unbedingt aufs Gymnasium. Die Lehrerin meinte, eher Realschule. Durchschnitt Mathe und Deutsch ist 2,6. Unsere Tochter ...

von Carina 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Sondergenehmigung-----Wechsel auf das Gymnasium im anderen Ort

Ich hoffe ich nerve euch jetzt nicht mit meinen Fragen. Was für Gründe gibt man an, damit das Kind auf die andere Schule kann. Es ist mir klar, dass wir nicht lügen werden, allerdings weiß ich schon jetzt, dass meine Gründe leider nicht ausreichen werden für eine ...

von Joosy 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Kriterien Auswahl Gymnasium

Ich habe heute die Anmeldung meiner Tochter am Gymnasium abgegeben. Wir haben diese Schule besichtigt, sie hat uns und das Kind überzeugt und gefallen und die Entscheidung war recht flott getroffen. Wir hätten 8 Gymnasien zur Auswahl die sich auch in ihren Zweigen nur ...

von lilly1211 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

plädoyer für das Gymnasium (ne ich glaubs nicht, auch für Bayern!)

Ich möchte mal der gängigen Meinung widersprechen Es wird nicht überall gnadenlos gesiebt in der vierten Klasse. Naja, wo es das dreigliedrige Schulsystem gibt, muss man nach Intelligenz der Kinder differenzieren. Logo. -> Dagegen kann man protestieren und ich bin auch ...

von Mondreise 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Gymnasium in Münchener Westen

Hallo an alle Münchner! Ich brauche Eure Hilfe! Wir ziehen demnächst in den Münchner Westen, unsere Tochter (jetzt in der 4.Klasse) soll dort im September ins Gymnasium gehen. Wir tun uns mit der Entscheidung wahnsinnig schwer, in welches Gymnasium sie denn gehen soll, da wir ...

von gruna 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Regelschule oder Gymnasium?

Bei uns steht die Entscheidung vor der Tür RS oder Gym. Rein notentechnisch hat meine Tochter keine Probleme aufs Gym zu kommen. Allerdings frage ich mich manchmal ob das Wissen und die Logik die sie derzeit an den Tag legt dafür ausreichend sind oder ob das derzeit noch ...

von thueringerin73 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gymnasium

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.