Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von palisade am 12.03.2007, 17:43 Uhr

Größe/Gewicht Eurer 9,5järigen Töchter

Hallo, ich hab meiner Tochter gerade ne Hose in Gr.152 gekauft und da steht drin 13 Jahre! Da war ich doch ein bischen geschockt, denn meine tochter wird im Juli erst 10. In ihrer Klasse sind 2 Mädchen größer als sie, die meisten Jungs sowieso. sie ist jetzt 1,44 m und wiegt 40 Kilo, Schuhgröße hat sie die 38. Ich hätte nur mal gern einen Vergleich, weil sie mir nun nicht gerade riesig vorkommt und schon gar nicht wie eine 13-Jährige. VG pali

 
17 Antworten:

Re: Größe/Gewicht Eurer 9,5järigen Töchter

Antwort von Mandy2 am 12.03.2007, 17:59 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird im April 10 J. und ist 135 cm groß und wiegt 22 kg. Sie ist damit die zweitkleinste und halt ein Fliegengewicht. Sie trägt die Größe 136, die manche Hersteller auch gerne überspringen, warum auch immer.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Gewicht Eurer 9,5järigen Töchter

Antwort von tonikiana1999 am 12.03.2007, 18:02 Uhr

meine tochter wird bald 8 jahre alt ist ca 133cm hat gr140-146,wiegt ca 24kg und hat schuhgrösse33-34

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Gewicht Eurer 9,5järigen Töchter

Antwort von sechsfachmama am 12.03.2007, 18:33 Uhr

meine Tochter ist reichlich 10,5. Also vor einem Jahr war sie knapp 130 cm, ca. 25 kg und Schuhgröße 32.

Muss dazu sagen, dass unsere Mädels alle recht klein sind, bei der Geburt meist 46 oder 49 cm.

Meine gleich sechsjährige ist jetzt ca. 105 cm, 18 kg und Schuhgr. 26.

Die zweijährige ist ca. 80 cm und hat Schuhgröße 22, wiegt vermutlich reichlich 10 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 136

Antwort von Gabi am 12.03.2007, 18:52 Uhr

Hallo Mandy,
Größe 136 gibt es überhaupt nicht, da die Kindergrößen immer in 6er-Schritten weitergehen, also Gr. 122, 128, 134, 140, 146,... usw.
Gruss Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, Tschuldigung meinte 134 (wird trotzdem gern bei Unterwäsche oder Badewäsche ignoriert)Lg.Mandy ot.

Antwort von Mandy2 am 12.03.2007, 19:24 Uhr

1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Gewicht Eurer 9,5järigen Töchter

Antwort von schnecke71 am 12.03.2007, 19:26 Uhr

Jänner 1997 geboren: 140cm (KLeidergröße 140), 30kg, Schuhgröße 35/36.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1,40 m und 25 Kilo

Antwort von KaMeKai am 12.03.2007, 19:26 Uhr

40 Kilo bei der Größe finde ich viel. Meine Tochter ist schlank, aber nicht klapprig.
Sie ist nicht bei den kleinsten in der Klasse, normaler Durchschnitt.
Hosen braucht sie Gr. 146.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1,40 m und 25 Kilo

Antwort von teichlein am 12.03.2007, 19:56 Uhr

Meine wird nächsten Monat 9 ist ca. 140 cm gross trägt mitunter auch die 152 aber eher in Sweatshirt Pullover und T-Shirt und die Hosen eher in 140 146

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

9,5jähriger Sohn

Antwort von Silence777 am 12.03.2007, 21:27 Uhr

Eigentlich ist er schon 9,75 Jahre alt:

1,36m und 28kg

In seiner Klasse gehört er weder zu den Kleinsten noch zu den Größten - ganz normales Mittelmaß eben.
Nach irgendwelchen Größen- und Gewichtstabellen liegt er jedoch ein wenig unter dem Durchschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe/Gewicht Eurer 9,5järigen Töchter

Antwort von minipuzzi am 13.03.2007, 7:01 Uhr

Hallo, meine Tochter wird im Oktober auch 10 Jahre alt. Sie ist 1,46m groß, wiegt 38kg und hat Schuhgröße 36. Jedes Kind ist anders, Deine Tochter ist völlig normal. Heutzutage entwickeln sich die Kinder schneller als wir früher es waren. Also mach Dir keinen Kopf.
Liebe Grüße von Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sohn wird im August 10

Antwort von Birgit67 am 13.03.2007, 8:28 Uhr

er ist jetzt 137cm gross und wiegt 30,5 kg. Schuhgrösse 35.

Der Kleine wird im August 7 ist jetzt 122 cm gross, wiegt 22 kg und hat Schuhgrösse 30/31

Beide Jungs waren bei der Geburt 48 cm und wogen 2.500 gramm.

Sie sind völlig normal von der Grösse und die meisten Jungs fangen zwischen dem 10. und 11. Geburtstag an in die Höhe zu schiessen (zumindes war das so bei meinen Neffen).


die Tochter meiner Freundin wird im August auch 10 sie ist auch 137/138 cm und wiegt ca. 34 kg. und hat auch Schuhgrösse 35/36.

Gruss Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Größenangaben in den Sachen...

Antwort von hase67 am 13.03.2007, 9:50 Uhr

...sind für den amerikanischen Markt gedacht, und ich hatte schon öfter den Eindruck, dass die Kids dort im Durchschnitt kleiner sind (so wie bei den Franzosen und Italienern auch). Wenn ich Klamotten unter der Bezeichnung 6yrs. kaufe, dann passen sie zwar meiner jetzt 6-jährigen Tochter (die gerade 115 m groß ist), aber den meisten in ihrer Klasse wären sie schon lange zu klein. Die Busenfreundin meiner Tochter wird übrigens am 1. Mai 7 und ist jetzt 1,35 m groß und trägt Schuhgröße 36. Sowohl sie als auch meine Tochter sind aber lt. Perzentilkurve vollkommen normal. Die eine ist eben nur am oberen Rand, die andere am unteren.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, meinte natürlich die "Altersangaben"!

Antwort von hase67 am 13.03.2007, 9:51 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1,47m,ca 36kg,Schuhgr.40,wird im Mai 10 Jahre,o.t.

Antwort von majema37 am 13.03.2007, 10:11 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwar wird eigentlich wg. Mädchen gefragt...

Antwort von Namens-Fee am 13.03.2007, 10:49 Uhr

... dennoch zum Vergleich:

Sohn wird im September 10, ist jetzt 146 cm groß, wiegt rd. 32 kg, Schuhgröße 38.

Tochter wird im Oktober 8, ist jetzt 130 cm groß, wiegt 25 kg oder so, Schuhgröße 34.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knapp 10 (im April) 26 kg, gut 130 (?) und

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 13.03.2007, 14:53 Uhr

Schugroesse weiss ich nicht genau.

Wegen Amerikanischen Groessen: Meine Tochter traegt auch Hosen Groesse 6 X, also 6 Jahre schmal. Sind zwar ein Tick zu kurz mittlerweile aber passen im Bund perfekt!
Schuhgroesse ist 4, keine Ahnung, was das ist D ist.

Klamotten passen von Groesse 6 Jahre bis 10 Jahre, je nach dem wie sie ausfallen. Das meiste ist aber 7/8 Jahre. Hier gibt auch keine Zwischengrosse sondern einen grossen Sprung zwischen Groesse 7/8 Jahre und 10 Jahre bei den Klamotten, Hanna steckt mitten drin *nerv*. Gerade weil die Klamotten der Groesse 10 einfach ZU BREIT sind.

Sie ist aber duuueeen wie ein Zahnstocher! Und da sie seit Tagen kaum isst, wegen Fieber, kann es sein, dass die 26 kg auch nimmer stimmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsche Schuhgroesse: sie hat 2! LG

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 13.03.2007, 20:14 Uhr

d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.