Elternforum Die Grundschule

Gesponserte Brotdose

Gesponserte Brotdose

Tika23.

Beitrag melden

Als meine Mädchen in die Schule kamen, haben sie gefüllte Brotdosen und eine Trinkflasche von einer Bäckerei unserer Stadt bekommen. Das fand ich toll. Die Brotdosen und Trinkflaschen hatten sie ewig. Gibt es das noch? Gibt es das bei euch? Keine Ahnung, ob das mein Sohn, der jetzt in die Schule kommt, auch bekommt. Wäre gut, vorher zu wissen. Dann müssen wir ihm die Sachen nicht kaufen.

starlight.S

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tika23.

Hi, hier gab es das mal von irgendeiner Aktion für gesunde Ernährung... also für jedes Kind eine Dose gefüllt mit gesunden Snacks. Die Dose war jetzt aber nix besonderes. Zu den Zeugnissen bekommen dieses Jahr alle Grundschüler eine Blechbrotdose mit eingraviertem Name. Hat der Elternbeirat irgendwo aufgetan und im Sinn unserer plastikfreien Umweltschule gesponsert bekommen, das finde ich ziemlich cool... die üblichen gratis Bortdosenwerbegeschenke fand ich nie gut. Aber ich brauche halt auch was, was nicht ausläuft da das Kind oft "feuchte" Snacks wie Gurle hat.

SanBo

Beitrag melden

Unsere haben eine Flasche und eine Dose vom städtischen Stromerzeuger und von der Sradtreinigung bekommen. Allerdings nicht am 1. Schultag, sondern irgendwann in den ersten Wochen

cube

Beitrag melden

Hast du noch einen Sohn? Du hast doch bereits einen in der GS (siehe vorherige Fragen zu Schule/KL) und bisher schien das auch der einzige Junge in euer Patchworkfamilie zu sein. Naja, vielleicht verwechsle ich dich. Bei uns gab es übrigens so etwas nicht.

3wildehühner

Beitrag melden

????Laut deiner Beiträge im 1.Schuljahrforum und im 6-9 Forum kommt dein Sohn doch nach den Ferien in die 2. Klasse bzw. war er im jetzigen Schuljahr in der 1. Klasse. Du hast dort oft von seinen Problemen und auch seinen beiden Schwestern geschrieben. Hast du plötzlich noch ein Kind bekommen? Und da dein Sohn doch im letzten Jahr eingeschult wurde, musst du doch noch wissen, woher die Brotdose kommt.

mellomania

Beitrag melden

was ist das problem das zu kaufen? die gibt es bei tedi für einen euro. mir war wichtig, dass die kinder selbst aussuchen durften, was SIE möchten. und nicht irgendwas von irgendwem mit werbung drauf :-)

bellis123

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mellomania

Ich weiß nicht was Tedi ist, aber ne Billigplastik-Dose für 1€ ist sicherlich auch nicht gerade zu empfehlen.

velovos

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bellis123

Was erwartest du welch wertvolle Dosen eine Bäckerei verschenkt?

Muts

Beitrag melden

Das gab es bei uns nie, bei keinem der Kinder. Ist aber eine tolle Sache! LG Muts