Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.02.2020, 12:52 Uhr

Ganztagsklasse - ja oder nein?

Wenn die Umsetzung nicht passt, würde ich "nein" sagen.

Das war hier an der Schule auch so. Alle Vorteile einer "echten" Ganztagesklasse gab es nicht, weil Personal fehlte. Und man hatte trotzdem den großen Nachteil der fehlenden Flexibilität bzgl. Freizeitgestaltung. Nach ein paar Jahren wurde die Ganztagsklasse wieder eingestampft und dafür die Mittagsbetreuung ausgebaut, um unterschiedliche Bedürfnisse abzudecken. Zusätzlich gibt es inzwischen eine echte Hortgruppe (28 Plätze bei über 460 Schülern...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.