Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyGirl!75 am 27.02.2020, 23:03 Uhr

Ganztagsklasse - ja oder nein?

Wird bei uns ebenfalls ab Sommer so sein.
Ich denke allerdings das die meisten Kinder solange dort sind "weil" die Eltern so lange arbeiten müssen.
Um das Kind einfach so hinzuschicken ist es auch viel zu teuer.
Wir müssen 115€ im Monat zahlen zuzüglich Mittagessen, Eltern mit einem höheren oder niedrigeren Einkommen entsprechend etwas mehr oder weniger.

Ich würde liebend gern darauf verzichten, aber da müsste ich mir einen anderen Job suchen, mit weniger Arbeitsstunden und der am besten noch näher am Wohnort liegt.

Ich glaube aber auch nicht das es Kindern die bis 15/16 Uhr in die Schule gehen, per se schlechter geht, als denen die Mittags nachhause gehen.
Da habe ich schon genug Kinder gesehen, die glücklich von dort nachhause gingen.
Mein Neffe ist auch einer von denen, er war 4 Jahre in der OGS und ist jetzt auf der weiterführenden Schule.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.