Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bineglücklich am 26.02.2020, 14:45 Uhr

Ganztagsklasse - ja oder nein?

Wenn es nicht anders geht, ist es ja so, aber sollte es sich vermeiden lassen, würde ich mein Kind in den ersten 2 Jahren nicht den ganzen Tag in der Schule lassen. Bei uns gehen komischerweise fast nur die Kinder in die Ganztagsklasse, deren Mütter eh zuhause hocken. Sie sind bei den anderen Klassen auch nicht sehr beliebt, da sie nicht immer die bravsten Kinder sind. Ist zumindest bei uns in einer Kleinstadt so.
Andererseits werden die Kinder was Hausaufgaben betrifft selbständiger als andere, deren Mama zuhause daneben sitzt und immer gefragt werden kann. Letztendlich müsst ihr das für euch selbst entscheiden. Ich habe eine 30 Stunden Woche und meine Tochter war 2 Jahre in der Mittagsbetreuung bis 14 Uhr. Jetzt fährt sie mit dem Bus nach Hause und wartet 1 Stunde bis ich komme (wird 9 Jahre). Das passt perfekt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.