Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 12.09.2020, 20:57 Uhr

Familienklasse

An reformpädagogischen Schulen gibt es häufiger Familienklassen.
Eine Freundin von mir hat als Grundschullehrerin an einer gearbeitet und war von dem Konzept sehr angetan.
Allerdings braucht es dazu natürlich eine kompetente und engagierte Lehrkraft und vielleicht auch eine eher homogene Schülerschaft.

Ganz neu ist sowas nicht, man denke nur an die früheren Dorfschulen - bei den Kindern aus Bullerbü etwa.

Ein Spiel, das Mütter und die Mutter-Kind-Beziehung stärken soll, würde ich als dumm und albern ablehnen, wenn so etwas versucht werden würde ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Kindervital

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.