Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 09.07.2021, 20:30 Uhr

Einmischen - Jein

Evt gelingt es dir ja, gan unverfänglich mal einzuflechten, dass es wohl doch keine Noten gab fürs Vorlesen oder der Mathetest ja Gott sei Dank doch nicht so übel war. Daraus würde sich ja ein Gespräch ergeben.
Ich finde ein evt Lügen des Kindes in so fern bedenklich, dass es sich ja dann schon massiv unter Druck gesetzt fühlen muss, bestimmte Leistungen/ Noten erreichen zu müssen um den Ansprüchen zu Hause? zu genügen.
Da würde ich weniger des evt Lügens wegen mal nachdenken, sondern eher, wie man Druck rausnehmen kann bzw anders helfen muss. Oder akzeptieren, dass Kind eben (noch ) keine gute Schülerin ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.