Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 16.01.2008, 10:07 Uhr

Dann fang' doch nicht jetzt schon an, Dich zu stressen ;-) (mit Text)

Liebe Janina,

meine Tochter (9) ist dieses Jahr auch Kommunionkind. Eure Kommunion wird ganz sicher sogar arg stressig, weil Du ja jetzt schon fleißig dabei bist, Dich mit Befürchtungen und Deinem Perfektionsanspruch fertig zu machen, huh? ;-)
Wie stressig die Feier für Dich wird, entscheidest Du ja selbst. Wenn Du es allen anderen Recht machen willst, wenn diese Feier für Dich in erster Linie dazu da ist zu zeigen, wie prima alles organisiert ist, wie toll Deine Ideen, wie groß Deine Kreativität ist - dann gibt's Stress ohne Ende. Was auch nicht schlimm ist, wenn Du dazu stehst und Dich bewusst dafür entscheidest.

Oder Du bleibst entspannt. Hab' Vertrauen, dass die Feier nicht durch die äußerlichen Accessoires schön wird, sondern durch eine entspannte und charmante Gastgeberin und ein fröhliches Kommunionkind. Hab' Mut, es für EUCH schön zu machen, statt die Erwartungen anderer erfüllen und ja nichts zu vergessen.

Vielleicht bedenkst Du ja auch mal ein bissel den Anlass des Festes? Beim letzten Abendessen mit seinen Freunden hätte Jesus es sicher befremdlich gefunden, wenn alle sich heraus-staffiert, tagelang vorher gebastelt und sich vor diesem Treffen mit Brimborium gestresst hätten. Es ging ihm einfach darum, mit den anderen ZUSAMMEN zu sein.

Ich finde immer, eine Feier wird durch die Stimmung schön. Geh auf jeden Gast ein, interessiere Dich wirklich für das, was er sagt, auch wenn Du glaubst, Du hättest es schon 100mal gehört. Ärgere Dich an diesem Tag mal nicht über bestimmte Verwandte, die vielleicht immer alles besser wissen, sondern betrachte sie mit Geduld und Nachsicht. Und stelle nicht Gäste, Tisch-Deko, Kleid und Unterhaltungsprogramm in den Vordergrund, sondern Deine Tochter, gell.

Grüßle,

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.