Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bugs am 13.12.2006, 0:02 Uhr

@Daja: habe dir auch nochmal geantwortet!

Hi Daja,

dein letzter Beirag war sehr interessant, habe dir auch nochmal weiter unten geschrieben, bitte lesen!

Gruß Bugs

 
2 Antworten:

Re: @Daja: habe dir auch nochmal geantwortet!

Antwort von Daja am 13.12.2006, 11:31 Uhr

Hallo Bugs,

ich würde Dir nun eigentlich zu einem Diagnoseverfahren raten. Das heißt, ein Fachmann müsste schauen, welche Gründe die Lernschwierigkeiten bei Euch haben. Vielleicht könntet Ihr Euch dabei an den Schulpsychologischen Dienst wenden. Ich weiß leider nicht, auf welchem Weg man zu einer Förderdiagnostik kommt, ohne dass gleich ein Sonderpädagogisches Überprüfungsverfahren eingeleitet wird. Vielleicht könnte Dir eine Förderschullehrerin dazu Auskunft geben. Ich glaube hier im Forum schreibt ab und zu eine mit. Ich kann mich nur nicht an ihren Namen erinnern.

Erst wenn Ihr die Schwierigkeiten aufgedeckt habt, könnt Ihr tatsächlich daran arbeiten. Manchmal können Teilleistungsstörungen auf einem Gebiet auf alle anderen abstrahlen. Hat Dein Kind denn besondere Probleme mit irgendetwas?

Ich kenne mich leider viel zu wenig mit Teilleistungsstörungen aus, aber Du könntest mal in einem Lehrerforum nachfragen.
Z.B. www.grundschultreff.de oder
www.lehrerforen.de

Außerdem würde ich die Klassenlehrerin dazu befragen, wie Ihr weiter vorgehen könntet. Ich denke, sie wird Euch auch Ratschläge dazu geben können.

Ich wünsche Euch alles Gute und viele Grüße,
Daja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Daja: habe dir auch nochmal geantwortet!

Antwort von bugs am 14.12.2006, 7:48 Uhr

Hallo Daja,

wir sind damit wohl ein Stück weiter voran gekommen und werden uns jetzt in diese Richtungen weiter informieren. vielen Dank für deine hilfreichen Auskünfte und Pesrpektiven!

Grüße Bugs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.