Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 10.06.2015, 7:49 Uhr

Basteln

Im Bastelforum ist so wenig los, deswegen schreibe ich hier noch einmal.

Meine Tochter wird bald 7 Jahre alt. Da sie gerne bastelt möchte ich ihr dazu gerne etwas schenken.

Ich dachte schon mal an ein Bastelset Seifen gießen. Hört sich ganz gut an.Wäre evtl. auch was für den Kindergeburtstag. Hat das schon mal jemand gemacht und wie sind die Erfahrungen? Können Kinder in dem Alter das gut alleine oder gibt das eine rießige Schweinerei?

Was für Bastelsachen könnt Ihr sonst empfehlen?

LGRosi

 
1 Antwort:

Re: Basteln

Antwort von Caot am 10.06.2015, 8:42 Uhr

Seifen gießen ist einfach. Wir haben das getrennt besorgt, kein Set. Schau mal bei jako-o.de, da gibt es alles was man dafür braucht. Als Kinder Geburtstagsidee ist das super geeignet. Eine Schweinerei gab es bei uns nicht. Allerdings haben wir uns nicht verkünstelt. Wir haben ganz klassisch Seife mit Aroma hergestellt, verpackt ins Organzatäschchen und fertig waren die Mitgebsel. Aktuelle blüht der Lavendel. Da schneidet man noch ein paar Zwiegchen ab und streckt sie an die Schleife die das Organzatäschchen zuhält.

Was auch gut geht - Lavendel.

Lavendel"körner" von den Stielen machen. Abwechselnd mit Salz und Körner in eine durchsichtige Karaffe geben, Stöpsel drauf...ein herrlicher "Duftmacher" wenn man ihn dann öffnet. Geht super einfach und ist ein tolles Mitgebsel.

Toll auch, Fensterbilder, mal wieder bei jako-o zu finden. Geht super einfach und macht toll was her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Basteln

Hallöchen, möchte einen Verschluß für die Klopapierrollen basteln und mir fehlen Ideen. Die Teelichter sind zu klein, da muss ich die Rolle durchschneiden und den Durchmesser kürzen und neu kleben.Das ist mir zu umständlich und ich möchte das auch nicht mit Bastelkrepp ...

von utka 27.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Ferienkurs 3 Tage basteln...

....für 118,-€..... findet ihr das normal? Es ist ein Bastelkurs für Jungen, wo sie aus Papier, Pappe, Alu usw. ein Auto / Flugzeug o.ä. basteln können. 3 Tage von 10:00 bis 15:30. Material muss man auch selber mitbringen, zumindest das meiste.... LG, ...

von Ninaaa 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Verkaufe 2 Bücher Kommunion-Karten basteln

Das 1. ist unbenutzt (von Topp) hier der link zur Beschreibung: http://www.amazon.de/Deine-Kommunion-Tischdekorationen-clevere-Bastelbuch/dp/3772432239/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1264531580&sr=8-1 Das 2. ist auch unbenutzt (von vielseidig) hier der link zur ...

von niki0909 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Basteln für Großeltern - 8-jähriges Kind

Hallo ihr Lieben, da mein Mann schwer erkrankt ist und meine Tochter (8) und ich immer zwischen Krankenhaus und zu Hause hin- und hergependelt sind, will sich einfach keine Weihnachtsstimmung einstellen. Aber dennoch möchte ich mich mit meiner Tochter hinsetzen und etwas für ...

von Pemmaus 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Ideen zum Basteln für 4.Klässler gesucht...Hilfeeee

Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar Idee was kann man den mit 4.Klässlern basteln? Die Lehrerin will mal wieder das Klassenzimmer verschöner und es soll auch ein paar Geschnek für die Eltern rausspringen. Aber mir fällt nix ein. Ist alles so "babyhaft". letztes Jahr ...

von beeri 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Basteln mit einfachen Materialien

Hallo, meine Tochter ist 7 Jahre / 2.Klasse. Sie bastelt eigentlich ganz gerne (ich eher nicht so). Habe einige Bastelbücher aus denen wir aber nie wirklich was umgesetzt haben, weil immer irgendetwas fehlt. Hat jemand Bücher-Tipps, Link´s o.ä. wo mit einfachen ...

von julena 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.