roti120392
Im Bastelforum ist so wenig los, deswegen schreibe ich hier noch einmal. Meine Tochter wird bald 7 Jahre alt. Da sie gerne bastelt möchte ich ihr dazu gerne etwas schenken. Ich dachte schon mal an ein Bastelset Seifen gießen. Hört sich ganz gut an.Wäre evtl. auch was für den Kindergeburtstag. Hat das schon mal jemand gemacht und wie sind die Erfahrungen? Können Kinder in dem Alter das gut alleine oder gibt das eine rießige Schweinerei? Was für Bastelsachen könnt Ihr sonst empfehlen? LGRosi
Seifen gießen ist einfach. Wir haben das getrennt besorgt, kein Set. Schau mal bei jako-o.de, da gibt es alles was man dafür braucht. Als Kinder Geburtstagsidee ist das super geeignet. Eine Schweinerei gab es bei uns nicht. Allerdings haben wir uns nicht verkünstelt. Wir haben ganz klassisch Seife mit Aroma hergestellt, verpackt ins Organzatäschchen und fertig waren die Mitgebsel. Aktuelle blüht der Lavendel. Da schneidet man noch ein paar Zwiegchen ab und streckt sie an die Schleife die das Organzatäschchen zuhält. Was auch gut geht - Lavendel. Lavendel"körner" von den Stielen machen. Abwechselnd mit Salz und Körner in eine durchsichtige Karaffe geben, Stöpsel drauf...ein herrlicher "Duftmacher" wenn man ihn dann öffnet. Geht super einfach und ist ein tolles Mitgebsel. Toll auch, Fensterbilder, mal wieder bei jako-o zu finden. Geht super einfach und macht toll was her.
Die letzten 10 Beiträge
- 3. Klasse- krass hohe Anforderungen von Lehrerin
- Wie lange habt ihr die OGS genutzt / plant sie zu benutzen?
- Kind zieht Mütze von anderen kind
- Schulranzen Ergobag Maxi
- Geht es euch auch so?
- Toilettenverbot 2. Klasse
- Mehrmals täglich an Hausaufgaben erinnern?
- Rückstellung
- Rechtschreibung und Benotung
- Mehrere Tics aufeinmal :( kann mir jemand Mut machen ?