Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 12.01.2020, 11:13 Uhr

Badehaubenpflicht und sehr lange Haare

Kannst du die Haare an diesem Tag vielleicht ganz streng hochbinden, wie bei so einem Dutt, den Balletttänzerinnen oft haben?

Ich habe zwar zwei Söhne, aber ich hatte als Mädchen selbst lange Haare bis zum Po. Wir hatten damals im Schwimmunterricht auch Schwimmhauben auf, ich weiß aber nicht mehr welche das waren, ist doch schon länger her mittlerweile. Aber meine Mutter hat mir die Haare immer ganz streng hinaufgesteckt, so passten sie gut unter die Haube und wurden wirklich kaum nass. Ich hatte auch immer eine Haube mit, die ich nach dem Schwimmkurs dann ebenso über die kompletten Haare aufgesetzt habe.
Ansonsten wenn wir wirklich viel tauchen mussten, dann habe ich den Dutt nach dem Schwimmen aufgemacht und die Haare ein bisschen durchgeföhnt (ich durfte in diesem Fall dann von der Lehrerin aus ausnahmsweise zehn Minuten vor den anderen aus dem Wasser gehen zum Haare föhnen). Im Anschluss daran hab ich dann trotzdem versucht alle Haare unter die Haube zu bringen, damit draußen kein kalter Wind oder so an die noch feuchten Haare gekommen ist.
Krank bin ich deshalb nie geworden.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.