Elternforum Die Grundschule

Apps zum Mathe und Deutsch lernen

Apps zum Mathe und Deutsch lernen

gehrmann

Beitrag melden

Hallo Ich bin auf der Suche nach iOS Apps mit denen meine Kleinen Mathe und Deutsch aus der Grundschule lernen können. Sehr schön finde ich die iOS Apps JEKL Deutsch und JEKL Mathe. Das sind aber Apps mit denen man bereits gelernten Stoff aus der Schule übt und vertieft. Dafür sind sie sehr gut und schön übersichtlich. Ich suche jetzt aber noch etwas wo die Kinder diese Dinge erstmalig beigebracht bekommen. So wie in der Schule. Was mir sehr wichtig ist, dass die Apps (wie die obigen auch) ohne In-App-Käufe und Abos angeboten werden. Habt ihr da Ideen und Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir vielleicht sogar etwas empfehlen? Vielen lieben Dank, Reiner

cube

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von gehrmann

Heute erst angemeldet und im ersten Post nach Apps fragen und dabei eine bestimmte recht genau beschreiben? Dein Post wirkt leider wie Werbung für die genannte App. Sollte das nicht so gemeint sein: beim nächsten Mal besser beschreiben nach was du suchst - nicht das, was du schon hast und super ist ;-)

Damabru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von cube

Eine Interessenfrage, woran erkennst du, dass das Profil neu ist? LG damabru

cube

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Damabru

Wenn du auf den Usernamen/Nick klickst, wird dir das Profil angezeigt (bzw. das, was derjenige davon mit Inhalten gefüllt hat) und dazu auch, seit wann der User angemeldet ist.

Damabru

Beitrag melden

Hmm ja, verstehe was du meinst. Geht vermutlich nur über den PC. In der mobilen Ansicht in meinem Browser ist der User Name nämlich kein Link... Danke trotzdem

gehrmann

Beitrag melden

Ich muss zugeben, dass ich über diese Antwort ganz schön verärgert war. Ich habe den Beitrag mal den Kumpels vorgelegt. Nun ja, die sagten mir, dass es sich tatsächlich danach anhört. Somit bist du aus der Nummer erst mal raus. Je öfter ich den Beitrag lese um so werbehafter finde auch ich ihn. Aber so war es nicht gemeint. Zumindest nicht direkt. Die Apps finde ich tatsächlich sehr gut und an unserer Grundschule sind wir in in einem Testprogramm gewesen in dem diese Apps mit ein paar anderen Apps zusammen getestet wurden. Ich meine sogar lange bevor es die App im App Store gab. Wahrscheinlich wäre es schlauer gewesen wenn ich die Namen weggelassen hätte. Es ging mir tatsächlich nur um die Eigenschaften. Wenn dabei die Apps positiv genannt werden finde ich es aber auch nicht schade. Viele Grüße Reiner

cube

Beitrag melden

Deswegen schrieb ich „klingt wie“ und auch „sollte es nicht so gemeint sein“. - unterstellen wollte ich nichts, nur hinweisen. Leider wird hier eben oft Werbung so verpackt oder auch für irgendwelche Studien „geworben“ an denen man bitte teilnehmen solle etc. „König der Mathematik“ soll gut sein, „Anton“ App wurde hier auch schon empfohlen (gibt es wohl für Lesen und Rechnen“. „Fiete“ hat eine Freundin, der Sohn macht es wohl sehr gerben. Klett bietet diverse Apps abgestimmt auf Grundschule und deren Lehrpläne, da selber auch Anbieter von Unterrichtsmaterial gemäß Lehrplänen. Die wirklich guten Apps sind oft zumindest gering kostenpflichtig. Mit „gut“ meine ich jetzt, das sie des Lernen als Spiel verpacken. Bei dem man Rätsel lösen muss um weiter zu kommen etc. Vielleicht hilft dir das etwas weiter? Ansonsten gib das mal als Suchbegriff im Grundschul-Forum hier ein - die Frage wurde bestimmt schon häufiger mal gestellt und beantwortet (ich hab auch schon mal gefragt :-)

mellomania

Beitrag melden

das sind grundschulkinder? die sollen mit dem handy lernen? sorry finde ich sehr seltsam. das solltest du als mutter doch bitte noch hinbekommen, dem kind interaktiv helfend die dinge beizubringen. oder holst du die kinder ab, gibst ihnen das handy und sie gucken wo sie bleiben?

As

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ivdazo

Stimmt, dann ist er natürlich raus...

SummerSunshine

Beitrag melden

Um schulisch neues Inhaltsstoff beigebracht zu bekommen, besuchen meine Kinder die Schule.....wozu eine App für sowas?