Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 20.03.2011, 18:05 Uhr

An die Viertklässler-Eltern

Ich bin froh, wenn es jetzt bald endlich vorbei ist - und zwar nicht wegen den Noten oder dem Druck, sondern wegen dem Gewese, was sie anderen Eltern darum machen. Man konnte ja keiner Mitschüler-Mutter über den Weg laufen, ohne daß die letzte Mathearbeit ("Die war aber schwer, dabei haben wir (sic!) so dafür geübt! Aber daß auch schriftliches Teilen drankommt, hat sie uns (sic!) nicht gesagt!") oder die nächste Deutscharbeit ("Sie hat ja gesagt, daß nur Futur drankommt. Oder meinst Du, sie nimmt doch auch die Satzglieder mit rein? Ich finde es ja fies, daß sie die am Donnerstag schreibt, wo wir (sic!) Deutsch in der 4. Stunde haben. Kann sie die nicht am Dienstag schreiben, wenn Deutsch in der 2. Stunde ist?") ausgiebig diskutiert wurde.

Ich muß das Ankündigen auch nicht haben. Wir hatten am Donnerstag Elternabend, und da gab es stundenlange Diskussionen darüber. Denn die Mathelehrerin sagt nicht den genauen Tag, sondern nur die Woche. Sie meint, daß sie eine Woche vorher einfach nicht weiß, ob sie den Stoff bis zu dem Termin so weit hat oder nicht. Das fand man unmöglich. Mir ist es wurst - die Termine dringen sowieso selten bis zu mir durch, weil Temi die oft vergißt und nie in sein HA-Heft schreibt. Mir ist das egal - er ist immer gut vorbereitet, und ich finde Bulimie-Lernen auf eine Probe hin sowieso sinnlos.

Es wird jetzt wohl - entgegen aller Erwartungen - doch eine Gym-Empfehlung. Soll mir recht sein. Wenn er die Gym-Empfehlung ohne Ackern und Pauken hinbekommen hat, dann wird er das Gym wohl schaffen. Und wenn nicht, dann ist es auch kein Beinbruch.

Was ich viel schlimmer fand als den Übertritt waren die vielen Lehrerwechsel. Das hat Temi sehr mitgenommen. Aber das war so nicht geplant und da kann auch keiner was für. Ist halt blöd, wenn erst die Klassenlehrerin, dann der Mathelehrer und schließlich die Vertretungslehrerin alle innerhalb von 4 Monaten dauerhaft ausfallen. Aber inzwischen hat er sich auch mit der Vertretung der Vertretung zusammengerauft - ich hoffe bloß, daß die jetzt bis zum Schuljahresende durchhält *seufz*.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.