Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 16.08.2006, 10:54 Uhr

An die Lehrerinnen

Hat jemand von euch Lust auf eine Klassenbrieffreundschaft?
Für meine Klasse beginnt jetzt das dritte Schuljahr und ich fände es toll, ihnen diese Möglichkeit bieten zu können.
Ich hatte schon einmal eine Brieffreundschaft mit KH's Klasse (Huhu!!!) und für die Kinder war es spannend und eine tolle Schreibmotivation!

Würde mich riesig freuen, wenn sich jemand meldet!!!

 
4 Antworten:

Schade :-(

Antwort von schnecke71 am 16.08.2006, 14:45 Uhr

Ich bin noch im Karenz, sonst gerne!
Wünsch euch aber, dass ihr eine nette Klasse findet und einen regen Briefwechsel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Lehrerinnen

Antwort von karinamaus am 16.08.2006, 21:21 Uhr

Hallo, eine tolle Idee. Ich hätte Interesse, mit ebenfalls 3.Klasse. 26 Kinder.lg karinamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll!!!!!

Antwort von sumse am 16.08.2006, 23:15 Uhr

Mail mich doch mal an, damit wir die Einzelheiten besprechen können :-)

susi@ismueller.de

Wie gesagt, die Kinder meiner letzten Klasse haben begeistert "altmodische" Briefe geschrieben, mit Aufkleberchen verziert, Diddl-Blätter getauscht... Dann gab es auch Gemeinschaftsprojekte. Im 4. Schuljahr haben wir zusammen eine Infomappee über unseren Heimatort für die Partnerklasse erstellt und umgekehrt, Fotos ausgetauscht..
Habe dann natürlich den "Persönlichen Brief" noch als Aufsatzthema verwurschtet :-)
Woher kommst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toll!!!!!

Antwort von teichlein am 17.08.2006, 13:05 Uhr

Hört sich gut an,meine kommt auch in die 3te ich kann ja mal die Lehrerin fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.