Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 26.08.2020, 13:22 Uhr

2x Hochintelligent / Hochbegabt - was jetzt?

Ich habe keine Erfahrung mi solchen Kinder, aber verstehe deine Sorgen nur zu gut.

Habt ihr Kontakt zur Lehrkraft? Vielleicht sprecht ihr mit der und fragt nach was ihr konkret machen könnt und wie er/sie das Überspringen der Klasse sieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Hochbegabtenschule?

Hallo! Ich würde überlegen, ob dein Kind auf einer Hochbegabtenschule nicht besser aufgehoben wäre. Denn diese Probleme werden ja wahrscheinlich eher größer als kleiner. Wie wird es wenn die Kinder mal 16 bzw. 14 sind? Dann dürfen alle anderen in der Klasse schon viel mehr als ...

von banffgirl 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hochbegabt

Hochbegabte Grundschulkinder in PLZ 42... gesucht

Hallo zusammen, unsere Tochter ist hb, getestet im November des letzten Jahres und wir würden für sie gerne einige Kurse "buchen", finden aber nicht das richtige. Entweder zu weit oder zu teuer oder beides. Nun kam uns Eltern die Idee, dass wir uns mit anderen Eltern ...

von EstherK 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hochbegabt

Hochbegabt? Überperfektionistisch?

Hallo! Wir haben ein Problem mit unserem Sohn. Er ist jetzt in November 6 geworden und geht in die 1. Klasse (wurde als Kann-Kind eingeschult, wir leben in NRW). Er ist sehr intelligent, kann fließend lesen, schreiben (Druck- und Schreibschrift), rechnet ohne Probleme im 100er ...

von crisgon 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hochbegabt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.