Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mamavn4 am 21.04.2023, 11:08 Uhr

Kaiserschnitt nach gedeckter Ruptur

Hallo,

Ich hatte im Oktober meinen 4. Kaiserschnitt.
In der Schwangerschaft vorher hatte ich eine Plazentalösung und eine gedeckte Ruptur.
Der Kaiserschnitt jetzt wurde bei 35+1 gemacht um alle Risikofaktoren auszuschließen.
Bis zur Woche 32 wurde aber immer von allerspätestens 37+0 gesprochen.

Mein Arzt jetzt sagte aber die Gefahr einer erneuten Ruptur wäre zwar nicht so hoch - ich meine 10-20%- aber er meinte es seien dennoch 10-20% zu viel und die wollen wir nicht herausfordern. Klang für mich einleuchtend

Bei mir kam allerdings auch hinzu dass meine Tochter die Plazentalösung nicht überlebt hat aufgrund grober Behandlungsfehler der Ärzte.
Denke das war ebenfalls ein Grund für die noch frühere sectio.

Lange Rede kurzer Sinn… denke 37volle Wochen sollten kein Problem für dich und dein Baby sein!

Alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kaiserschnitt

Starke Blutung nach Kaiserschnitt

ACHTUNG BILD VON PERIODEN KLUMPEN Hallo, Ich habe am 21.11.22 per Kaiserschnitt entbunden,mein Wochenfluss lief bis Ende Dezember. Dann fing es die 2.Januar Woche wieder an . Ich war zwischenzeitlich beim Arzt,der meinte es müsse eine Ausschabung gemacht werden .Da sich ...

von Mamavonnick 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Thrombose nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben , Bei mir lief der Geburt leider nicht wie geplant.. Wegen Infektion nach 3 Tage ( Freitag bis Sonntag ) wassersprung und ein akute Influenza A die ich mir von Krankenhaus geschleppt habe, hatte ich ein Kaiserschnitt mit Vollnarkose, Mobilisierung war nach ...

von Chayma12 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Geplanter kaiserschnitt nach Wehenbeginn sinnvoll?

Hallo, Ich bin derzeit schwanger mit unserem 2. Kind. Mein erstes Kind habe ich nach Geburtsstillstand per sekundärem Kaiserschnitt entbunden. Da die erste Geburt sehr traumatisierend für uns war und eine rasche Schwangerschaftsfolge (7 Monate) vorliegt, haben wir uns für ...

von Fragenstellerin2.0 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Geplanter kaiserschnitt nach Wehenbeginn sinnvoll?

Hallo, Ich bin derzeit schwanger mit unserem 2. Kind. Mein erstes Kind habe ich nach Geburtsstillstand per sekundärem Kaiserschnitt entbunden. Da die erste Geburt sehr traumatisierend für uns war und eine rasche Schwangerschaftsfolge (7 Monate) vorliegt, haben wir uns für ...

von Fragenstellerin2.0 24.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Ich hatte vor 2 Monaten einen Kaiserschnitt und letzte Woche bei der Nachsorge war alles super. Seit 2 Tagen habe ich Schmerzen an den Seiten meiner Narbe und mein Bauch unterhalb des Bauchnabels fühlt sich wund an. Nächste Woche müsste ich meine Periode bekommen. Sind aber ...

von bogz 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Schmerzensgeldklage nach Kaiserschnitt / Spinale

Hallo! Ich hatte am Montag meinen vierten Kaiserschnitt und leider durften im OP ein paar, ich denke es waren Assistenzärzte an mir „üben“.. Einmal durfte eine Dame an meiner Hand üben zum Kanüle legen - das tat schon furchtbar weh und hat ewig gedauert.. Das schlimmste war ...

von HelloBaby202211 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt

Hallo, ich erwarte im Januar mein 2. Kind. Im September 2021 habe ich mein erstes Kind per sekundärem Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand zur Welt gebracht. Ich wollte zunächst auf jeden Fall wieder einen Kaiserschnitt, da die erste Geburt sehr traumatisch für mich war und ...

von Fragenstellerin2.0 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Kreislaufprobleme und Beckenschmerzen nach Kaiserschnitt

Ich hatte vor 3 Wochen meien 2. Kaiserschnitt. Mir gehts soweit sehr gut. Nur etwa eine Woche nach dem Kaiserschnitt fingen die Beckenprobleme an. Erst nur nachts. Um so länger ich im Bett liege, um so mehr Schmerzen habe ich und muss nachts ein paar Mal aufstehen und mich ...

von Dashuri 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Gewichtsabnahme nach Kaiserschnitt

Hallöchen, ich habe mal wieder eine Frage. Ich hatte am 29.04 einen Kaiserschnitt und danach 6 kg verloren. Nun ist es so, dass ich seitdem obwohl ich Rückbildung mache und auf die Ernährung schaue nichts mehr abnehme, überhaupt nichts mehr. Ich wäre ja schon froh, wenn es ...

von Larissa 1992 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Wochenfluss nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich habe Mal eine Frage und hoffe auf Eure Erfahrungen. Ich hatte am 03.08 einen Kaiserschnitt. Jetzt sind es 10 Tage her, und ich habe kaum Wochenfluss. War das bei jemandem auch so? Ich mache mir ein wenig Sorgen, da es ja immer heißt, dass es Wochen ...

von snezhok 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.