Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 21.05.2023, 10:23 Uhr

Eisenmangel / Anämie

Hallo,

ich denke auch, hier stimmt vielleicht etwas nicht. Ich hatte zwei Kaiserschnitte, und die übliche Anämie durch den recht hohen Blutverlust wurde sehr schnell wieder ausgeglichen. Ich hatte nach wenigen Tagen schon wieder einen Hb-Wert, der soweit okay war.

Ich glaube auch nicht, dass Atemnot, Brechreiz und Augenflimmern nur davon kommen. Vielleicht mal zum Hausarzt gehen, damit der noch ein paar andere Werte bestimmt? Wenn du eine Stoffwechselstörung wie das Hellp-Syndrom hast, fallen hier noch andere Werte auf.

Ich selbst hatte nur während der Schwangerschaft starken Eisenmangel. Ich habe dann dreimal täglich Plastulen-Kapseln aus der Apotheke eingenommen. Plastulen enthält zweiwertiges Eisen, das vom Körper besser aufgenommen wird als andere Präparate. Dazu habe ich ein Glas Orangensaft getrunken, weil Vit. C die Aufnahme von Eisen sehr fördert. Damit stiegen der Hb-Wert und der Ferritin-Wert zügig wieder an.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.