Dr. med. Stefan Kniesburges

Wochenfluss oder Periode

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es hier hingehört, aber ich frag einfach einmal.

Ich bin jetzt in der 7ten Woche nach der Geburt. Mein Wochenfluss war noch nicht richtig weg, jedoch schon sehr sehr schwach bis gar nicht am Tag in der Farbe gelb flüssig. Am Montag bekam ich morgens schmierblutung. Ich hatte dann am Montag nichts mehr und Dienstag morgens war es gelb wie beim Wochenfluss aber auch nur wenig und 1-2 Mal, dann wieder nix. Heut Mittag wieder etwas mehr frisches Blut aber immer noch eher Schmierblutung. Ich habe auch seither mit dem Kreislauf. (Bei meiner Periode habe ich das immer) Nunja, jetzt ist es aber wieder weg. Also wieder nichts. Nachsorge habe ich Vorrausgesetzt es wird nicht doch noch deutlich Periodenstark am Freitag. Ich bin mir wirklich unsicher und kann damit nichts anfangen. Ist es noch zum Wochenfluss gehörig oder ist das schon die erste Periode. Ich stille nur noch morgens und abends, da ich nicht mehr viel habe.

LG

Es ist meine 3. Geburt gewesen. Bei der ersten war die Periode normal nach 8 Wochen etwa da. Bei der 2. 7 Woche aber auch normale Stärke aber da war der Wochenfluss eher durch. Jetzt bin ich leider etwas Durcheinander.

von mautzimautz am 17.10.2018, 15:34 Uhr

Antwort auf:

Wochenfluss oder Periode

Hallo,
es ist durchaus möglich, dass es sich um eine Periodenblutung handelt. Eine genaue Diagnose können wir aus der Ferne nicht stellen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 17.10.2018