Dr. med. Stefan Kniesburges

Wochenfluss oder Periode

Antwort von Dr. med. Stefan Kniesburges

Frage:

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es hier hingehört, aber ich frag einfach einmal.

Ich bin jetzt in der 7ten Woche nach der Geburt. Mein Wochenfluss war noch nicht richtig weg, jedoch schon sehr sehr schwach bis gar nicht am Tag in der Farbe gelb flüssig. Am Montag bekam ich morgens schmierblutung. Ich hatte dann am Montag nichts mehr und Dienstag morgens war es gelb wie beim Wochenfluss aber auch nur wenig und 1-2 Mal, dann wieder nix. Heut Mittag wieder etwas mehr frisches Blut aber immer noch eher Schmierblutung. Ich habe auch seither mit dem Kreislauf. (Bei meiner Periode habe ich das immer) Nunja, jetzt ist es aber wieder weg. Also wieder nichts. Nachsorge habe ich Vorrausgesetzt es wird nicht doch noch deutlich Periodenstark am Freitag. Ich bin mir wirklich unsicher und kann damit nichts anfangen. Ist es noch zum Wochenfluss gehörig oder ist das schon die erste Periode. Ich stille nur noch morgens und abends, da ich nicht mehr viel habe.

LG

Es ist meine 3. Geburt gewesen. Bei der ersten war die Periode normal nach 8 Wochen etwa da. Bei der 2. 7 Woche aber auch normale Stärke aber da war der Wochenfluss eher durch. Jetzt bin ich leider etwas Durcheinander.

von mautzimautz am 17.10.2018, 15:34 Uhr

 

Antwort auf:

Wochenfluss oder Periode

Hallo,
es ist durchaus möglich, dass es sich um eine Periodenblutung handelt. Eine genaue Diagnose können wir aus der Ferne nicht stellen.

von Dr. med. Stefan Kniesburges am 17.10.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Periode oder wochenfluss

Hallo Frau Höffel, Ich habe am 25.08 mein Kind still zur Welt gebracht der wochenfluss lieg ganz normal jetzt hab ich seid 3 Tagen starke Blutungen halt wie bei der Periode nur etwas stärker Krämpfe hab ich kaum obwohl ich vor der Schwangerschaft sehr starke Schmerzen hatte ...

von Maus12344 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Wochenfluss oder Periode

Hallo, Meine Tochter kam am 24.12 zur Welt. Ich Stille voll wobei sie von Anfang an lange schläft (Tagsüber 3-4Stunden. Nachts auch mal 5-6). Mein Wochenfluss lief ca 10Tage und danach wurde er so wenig, dass für einen Tag auch mal garnichts kam, danach wieder ganz leicht ...

von Mia55 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Periode nach Wochenfluss?

Hallo, Habe vor 4 Wochen entbunden und hatte in der zweiten Woche einen Wochenflussstau der erfolgreich mit Methergin behandelt wurde. Danach hatte ich noch ein wenig Schmierblutung und dann auch nur noch klaren Schleim. Seit heute morgen ist es so, dass ich nur noch ...

von Frollein Punkt 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Periode und wochenfluss

Ich hatte vor 8 Wochen einen kaiserschnitt. Wochenfluss habe ich immer noch aber seit über 4 Wochen nur noch gelb und er wird immer weniger. Heute kamen Blutungen und Perioden Schmerzen. Ich stille nicht. Denke also es ist die Periode. Hört danach auch der gelbe wochenfluss ...

von Kleinerengel2014 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Wochenfluss oder Periode?

Hallo, ich habe am 2. Januar spontan entbunden. Vor gut 2 Wochen hörte der Wochenfluss auf. Am letzten Mittwoch war ich bei der Frauenärztin zur Abschlussuntersuchung und alles war ok. Seit Freitag habe ich wieder stärkere Blutungen in Periodenstärke. Kann es sein, dass durch ...

von Lea 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Wochenfluss oder periode !

Hallo ich habe da mal eine Frage. Ich habe am 5.7.2011 meine Tochter spontan bekommen alles ohne Komplikationen. Dann hatte ich ca.4 Wochen jetzt den Wochenfluss bis er weg war. Und jetzt habe ich aufeinmal wieder brünlichen Ausfluss mit leichten Unterleibsschmerzen, kann ...

von Sternschnuppe2004 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Wochenfluss nach 2 KS und Periode

Hallo Ich habe meinen 2 KS vor 8 Wochen gehabt und der Wochenfluss war 3,5 Wochen und dann war er weg. Nach ca.2-3 Tagen hat wieder eine leichte hellrote Blutung eingesetzt und wurde dann dunkelrot wie als ob man die Periode hat. Dies ging dann 8-10 Tage und dann war alles ...

von macamaas 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

wochenfluss oder periode

ich hab am 28.10 entbunden hatte dann bis zum 17.10 wochenfluss dann pause und am 22.10 fing es wieder an!?ist das meine periode?es is teilweise altes blut u teilweise frisch! und meine fäden von der geburtsverletzung sind auch noch nicht weg (4 wochen)müssen die dann ...

von Greeneyes_23 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Periode unmittelbar nach Wochenfluss?

Hallo, ich habe vor 5 Wochen per Kaiserschnitt entbunden und danach 1,5 Wochen gestillt. Wegen Milchstau und Brustentzündung mit hohem Fieber habe ich dann mit Tabletten abgestillt. Wochenfluss lief nur noch minimal, mehr schleimig und zum Schluß eher bräunlich. Aber ...

von sonnenbschein 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

schon die periode oder noch der wochenfluss?

hallo, ich habe am 30.07.08 entbunden. der wochenfluss lief für mich erkennbar bis zum 18.08.08 danach hatte ich ausfluss in der konsitenz von eiweiß (so schleimig und nicht so klar).... am 20.08 nachmittags fing ich wieder an stark zu bluten und ich finde es wurde bis ...

von jeany02 23.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wochenfluss, Periode

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.