Silke Westerhausen

Wochenfluss Antibiotikum Milchsäurekur

Antwort von Silke Westerhausen

Frage:

Hallo,

ich habe vor 10 Tagen entbunden und es wurde unter der Geburt eine bakterielle Infektion festgestellt, die ich nun eine Woche mit einem Antibiotikum behandelt habe. Da ich nach Antibiotikabehandlung sehr schnell zu einem Pilz neige, würde ich gerne nachfragen, ob ich Milchsäurebakterien vaginal einführen darf um das Milieu wieder aufzubauen? Darf ich Milchsäurebakterien (als Gel oder als Kapsel) während des Wochenflusses einführen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Flower100 am 15.05.2018, 15:53 Uhr

 

Antwort auf:

Wochenfluss Antibiotikum Milchsäurekur

Hallo,

Ja.klar,falls ein Pilz entstehen sollte.

Viele Grüße
Silke westerhausen

von Silke Westerhausen am 16.05.2018

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Dr. med. Stefan Kniesburges und Hebamme Silke Westerhausen

Wochenfluss Blut nach 4 1/2 wochen

Hallo, Mein Sohn kam vor 4,5 Wochen spontan auf die Welt, ich stille voll. Der wochenfluss war recht lange blutig, danach bernsteinfarben und gelb und seit 5 Tagen wieder frisch blutig. Allerdings wenig, wie Ausfluss. Ein wenig ziehen im Unterleib war 2 Tage dabei, ansonsten ...

von Doneia 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wie kann ich den wochenfluss wieder anregen?

Hallo vor 11 Tagen habe ich mein 2 Kind per spontangeburt nach 2 Tagen Einleitung entbunden. Mein wochenfluss war nie sehr viel, nun ist er seit gestern Abend ganz vorbei. Ich habe schon ein sitzbad gemacht, auf dem Bauch geschlafen und Wärme gerade mit einer Wärmeflasche. Ich ...

von Pety84 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenfluss oder Periode

Hallo, Meine Tochter kam am 24.12 zur Welt. Ich Stille voll wobei sie von Anfang an lange schläft (Tagsüber 3-4Stunden. Nachts auch mal 5-6). Mein Wochenfluss lief ca 10Tage und danach wurde er so wenig, dass für einen Tag auch mal garnichts kam, danach wieder ganz leicht ...

von Mia55 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Wochenflussstau

Sehr geehrtes Experten Team, Ich hatte am 28.09 einen Kaiserschnitt in der 37ten Woche nach Komplikationen mit Zwillingen. Die ersten 5 Tage lief der Wochenfluss von alleine, jedoch hatte ich von Anfang an sehr wenig, da der groesssere Zwilling grünes Fruchtwasser hatte und ...

von Eve84 13.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Braune schmierblutung nach Wochenfluss

Hallo, ich habe vor 6 Wochen spontan entbunden..der Wochenfluss ist seit circa 2 Wochen weg..er ging auch schön vom roten ins gelbe und dann ins durchsichtige...also wäre ich jetzt nicht auf einen stau gekommen oder ähnliches. Seit Sonntag habe ich immer wieder mal ...

von Goldmariechen93 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

So Lange Wochenfluss?

Guten Tag, Vor fast 13 Wochen habe ich vaginal entbunden. Der Wochenfluss an sich war normal. Allerdings habe ich immer noch ein bischen gelben Ausfluss. Sonst keine anderen Symptome. Ich habe schon einen Termin beim Arzt gemacht aber wollte mich schonmal vorab ...

von RobinHood22 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Blutungen nach Wochenfluss

Hallo! Vor 9 Wochen habe ich meine Tochter bekommen. 5 Wochen dauerte der Wochenfluss. Dann war bis letzte Woche Ruhe. Dann setzte eine ganz leichte Blutung ein. (Einmal täglich eine kleine Menge Blut) Am Donnerstag war ich bei meinem Frauenarzt. Sie machte Ultraschall und ...

von steffisonne0210 29.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Fließt mein Wochenfluss richtig?

Guten Tag. Ich habe am 30.7.2016 mein zweites Kind Spontan entbunden. Am 4 Tag nach der Geburt verebbte mein Wochenfluss. Man gab mir Cytotec, womit alles wieder in den Gang kommt. Ein Ultraschall zeigt, das ein Bluterguss in der Gebärmutter ist, der aber nicht weiter Probleme ...

von Nine103 09.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

wochenfluss zuende danach minimale blutung

Hallo, Ich habe vor 6 wochen mein kind bekommen. Nach etwa 3-4 wochen war mein wochenfluss so schwach das kaum noch was in der binde war. Aber seit gestern habe ich ganz leicht blut in meiner hose. Es ist wirklich nicht stark aber hat die farbe wie blut nunmal hat. Ich habe ...

von mehraban123 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Lovenox nach der Geburt: wieder Wochenfluss oder bereits Mens?

Hallo! Am 16.6. kam mein Kind per Kaiserschnitt zur Welt. Der Wochenfluss verebbte relativ schnell. Jetzt bekam ich letzten FR (24.6.) wieder mal eine oberflächliche Venenentzündung und muss Lovenox Spritzen bzw bekam noch das Voltaren Schmerzgel verordnet. Nun bekam ich ...

von Fischi0000 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.